App im Playstore
Pfeil rechts
11

@hman20 Hey, wollte fragen wie es dir geht ? Da wir beide glaube ich es am schwersten haben. Ich bin gestern allein eingeschlafen für 2,5 Stunden. Und dann konnte ich nicht mehr schlafen, da ich Panik bekam . Habe nach qualvollen 3 Stunden kapituliert und 25 mg quetapin genommen hatte nochmal 2/2,5 Stunden bekommen.

@hman20 Hey lange nix gelesen von dir. Das hört sich ja nicht gut an. Hat sich das wieder verbessert bei dir ? Wie schaut es mit deiner Schlaflosigkeit aus, hat sich schon Besserung eingestellt.

A

Angst Erkrankung und schwere Schlaflosigkeit

x 3

Hallo nein ich bin total verzweifelt und habe inzwischen wieder Benzos genommen. Da mir die Schlaflosigkeit alles genommen hat ist mir auch alles egal. Nehme ich halt Benzos zurück ins Leben finde ich leider nicht mehr. Euch aber alles alles Gute

Hat schon jemand Tryptophan als Schlafmittel versucht?

@hman20 Das hört sich nicht gut an. Aber schläfst du denn mit den Benzos halbwegs gut? Also im Notfall ist es dann erstmal das Medi für dich um klar zu kommen und sich zu sortieren. Anschließend kannst du die dann Stationär ausschleichen. Ist ein harter Weg, aber vielleicht bekommst du so alles wieder, auch wenn es hart wird. Bitte pass auf, Schlaflosigkeit führt auch zu Depression und die ist nicht für Klarheit bekannt.

@hman20 Es kann sich regulieren. Mich frisst die Schlaflosigkeit auch auf. Aber ich habe ein wenig mehr Schlaf bekommen. In dem ich mich jeden Abend besinne. Es ist Sau anstrengend, ich fahre runter und gehe immer zur selben Zeit ins Bett. Erste Nummer mach ich allein. Wenn es gut läuft, schaffe 4 Stunden , dann lege ich mit Medi quetipin nach 12,5 für ca 2,5 Stunden. Ist nicht gut , Aber ein Anfang. Verzweifelt bin ich auch , aber an dem Beispiel kannst du sehen , dass die Übererregung runter fährt. Ich weis auch nicht , ob ich nochmal ins normale Leben kann. Da der Schlaf derzeit sehr Stressanfällig ist. Und der Druck zurück ins normale muss jetzt erstmal raus. Das musste ich auch lernen, es ist unheimlich schwierig. Da ich selber Sportler bin und eigentlich jetzt voll die Action draußen machen würde.

Ich hatte einen Benzo Emtzug gemacht. Meine Hoffnung hat mich dadurch geführt. Die ist aber jetzt endgültig erledigt. Ich habe aufgegeben. Und der Frust ist mit Benzos einfach leichter zu ertragen. Mein Leben ist mir inzwischen egal. Ich liege teilweise nur noch den ganzen Tag im Bett.

@hman20 Das ist die Depression die dich zusätzlich erwischt hat. Ist bei mir gerade auch so. Der einzige Weg ist wieder auszustehen und versuchen weiter zu machen. Ein Schritt nach dem anderen.

@Michél ich bin in einer Klinik und die geben es hier auch auf. Ich kann nur noch 2 bis 3 Stunden schlafen selbst mit Tavor zum runterkommen und mit Rohypnol zum schlafen wird es nicht besser

@hman20 bin auch in der Klinik , ich bekomme zum schlafen diazepam , quetiqpin 150 retard und agomelantin. Damit schlafe ich im Schnitt 7/8 Stunden . Frag mal nach der Kombi

@hman20 es bedarf in akutsituationen ein paar Kombis. Sobald dein Alltag ruhiger wird , kommt der Schlaf langsam wieder . Aber das dauert. In meiner Klinik haben die noch viel schärfere Fälle

@hman20 also ist noch echt Luft nach oben. Da gibt es noch Möglichkeiten. Der Arousal muss runter.

@Michél warum bist du in die Klinik...dachte es wurde besser bei dir...hilft dir die Klinik

Es wurde sehr viel besser. Hatte sogar allein 4 Stunden geschafft um mit 12,5 quetiapin 2/3 Stunden aufgepackt . Dann kam aber wieder Angst und ich schlief wieder schlechter . Daher nochmal Klinik. Die wollen jetzt mein Tagesbefinden verbessern und damit ich wieder normal schlafe .

@Michél kannst du im.der Klinik schlafen ? Wieso Diazepam das kann ja nir kurzfristig gegeben werden

@hman20 diazepam soll auch nur kurz zur Stabilisierung gegeben werden. Schlafen kann ich in der Klinik tatsächlich. Werde es auch bald absetzen .

Die anderen Sachen werden erstmal länger laufen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Michél das Quentiapin nimmst du ja schon länger. Das Agomelatin ist grundsätzlich echt ein gutes Medikament vom Nebenwirkungsprofil. Nur hilft es oft einfach nicht. Habe das auch genommen hat 0 geholfen. Die Rezessionen sind eher durchwachsen. Mit Diazepam schlafe ich auch. Leider dann ohne nicht mehr. Finde Diazepam zum schlafen aber nicht wirklich optimal. Es beruhigt halt gut. Was ist denn deine Diagnose...Angststörung und oder Depression. Gegen eine Angststörung wirkt Agomelatin eigentlich nicht und Seroquel auch nicht. Zum Schlafen schon...ich hatte dich aber so verstanden, dass das nicht im Fokus steht. Ich kann in der Klinik in einem 2er Zimmer nicht schlafen. Daher werde ich hier noch das Diazepam ausschleichen und dann gehen. Da ich Neuroleptika abgelehnt habe und alle achlafanstoßenden Antidepressiva nicht wirken können die mir hier nicht helfen

Die Angststörung steht im Fordergrund leider

@Michél okay und was machen die da. Wir malen hier Bilder und machen etwas Reha Sport und flechten Körbe. Abends bekommt jeder sein Medikament und das wars dann. Wer nicht schläft hst Pech gehabt. Morgens um 8 gibt es Frühstück, um 12 Mittag um 18 Uhr Abendessen. Abends spielen ein paar Leute Brettspiele. Einmal die Woche ein Gespräch wo mir jedes mal erzählt wird das ich das Leben leichter nehmen soll und der Schlaf von alleine kommt. Ich weiß nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore