App im Playstore
Pfeil rechts
11

Zitat von hman20:
Die erste Nacht im Urlaub konnte ich nie schlafen. Das war schon immer son:-( Habe mir Da nie Gedanken gemacht

War bei mir auch so, schon als Kind und Jugendliche. Und auch die Nacht vor dem Urlaub.
Bis vor 8 Jahren war ich überhaupt nicht von zuhause weg. Dann starb meine Mutter und ich wollte das erste Weihnachten nicht ganz allein sein und bin für 3 Tage zu meinen Verwandten gefahren. Ich nahm dann halt 4 Nächte hintereinander meine Notfallmedis. So habe ich es ganz gut hinter mich gebracht. Und seitdem fahre ich jedes Jahr hin.

@Michél gestern wieder nichts von 12 bis 2 im Bett gelegen dann bis 4:30 geschlafen und dann bis 7 im Bett gelegen:-(

A

Angst Erkrankung und schwere Schlaflosigkeit

x 3

@hman20 oh man, kacke dass es schon wieder so wenig war. Trotz Medis ?

Ja leider der Kramm bringt nix so richtig

@hman20 Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben. Also Dr Wees ist der Meinung , dass er schlafgestörte wieder schlafen lassen kann

@hman20 wie fühlst du dich zur Zeit? Ich bin irgendwie nur noch müde und kaputt. Ich habe das Gefühl, dass die Stresshormone runtergehen, aber der Schlaf bleibt beschissen.

@Michél ohne Schlaf kann man sich nicht gut fühlen. Ich würde die Medikamente auch nicht immer so spät nehmen. Am Besten immer um die selbe Zeit. Damit sich eine Routine einstellt.

@hman20 Da hast du bestimmt recht, lieber immer vor dem Schlafengehen nehmen. Ich bin den ganzen Tag nur müde. Würde wenn ich könnte mal 12 Stunden am Stück schlafen oder regelmäßig 6 durch.

Mich plagen immernoch massive Einschlaf- und Durchschlafstörungen, obwohl ich total kaputt bin.

Mal ist es Übelkeit, die mich aus dem Schlaf reißt, heute Nacht waren es zusätzlich noch Phantom-Zahnschmerzen (wo seit 8 Wochen kein Zahn mehr ist) und wenn ich dann mal in Sekundenschnelle einschlafe, weil ich nichts vom Körper merke, wache ich nach maximal einer Stunde aus irgendeinem sch. Alptraum auf, in dem ich von meinen gesundheitlichen Problemen träume.

Wie soll man da auch mal ruhig schlafen können, wenn der Kopf permanent mit Krankheit beschäftigt ist.

Am besten werfe ich mir nur noch Vomex ein und warte bis was weiß ich meinen Körper aufgezehrt hat - denn eine Untersuchung, um Dinge ausschließen zu können dauert noch Wochen.

Zitat von Michél:
Ein Freund hatte mir erzählt, dass das auch mal hatte wo er im Auslandseinsatz war. Er hatte mal nicht geschlafen , dann halbe Stunde , dann mal wieder anders. Er meinte, das ging solange, bis sich sagte sch. drauf und dann hatte es sich bei ihm stetig verbessert.

Hi,

ich kämpfe/kämpfte seit Oktober mit den gleichen Problemen. Bei mir haben sich die Schlafstörungen dann auch irgendwie automatisiert. Angst nicht schlafen zu können---unruhe----noch schlechterer Schlaf.

Habe auch ein paar medikamente durchgetestet und kann dir eigentlich auch nur den rat geben den dein Freund dir gegeben hat.
Du musst dir den Stress nehmen unbedingt schlafen zu müssen.(Darauf schei...) Wieder lernen zu entspannen. Kein Alk., kein Koffein.

Das kann unter umständen Wochen dauern aber wenn du daran arbeitest wird es langsam in kleinen Schritten besser.

In der Anfangsphase als ich noch so richtig unruhig war hat bei mir auch nichts geholfen, weder AD´s noch Benzos.

Gute Besserung

@Luke1990 Hat sich bei dir eine Besserung mit der Zeit einstellen können ?

Laut führendem Schlafforscher Weeß, kann jeder schlafen lernen. Laut ihm, haben sie eine Erfolgsquote von 90 Prozent, dass ihre Patienten wieder besser schlafen. Dieser Mann beschäftigt sich auch mit chronischen Schlafstörungen. Habe mich jetzt auch am ihn gewannt und er stimmte einer Therapie zu. Ich bin gespannt.

@Michél also besser gesagt hat meine Frau mich an ihn vermittelt

Was auffällt sind die Krankheitsängste die wir alle haben. Ich glaube die Wurzel liegt dort. Ich habe schon immer Krankheitsängste. Nicht wegen einer Kra kheit selbst sondern weil ich mein vermindertes Selbstwertgefühl durch Wille, Einsatz und Disziplin kaschiert habe. Ich habe eine Rüstung aufgebaut und die größte Angst ist diese zu verlieren. Daher die Angst vor Krankheiten

Zitat von hman20:
Was auffällt sind die Krankheitsängste die wir alle haben.

Bei mir nicht. Ich hatte noch nie Krankheitsängste. Ich hatte aber immer Existenzängste. Die Vorstellung, aufgrund des permanenten Schlafmangels nicht mehr meinen Lebensunerhalt verdienen zu können und in Armut zu enden, hat meine Nächte immer dominiert und mich erst recht nicht schlafen lassen.

@Schlaflose vielleicht sind es unterschiedliche Ängste mit dem selben Grundbedürfniss. Dem.Gefühl nicht gut genug zu sein.

@Michél und wie läuft das ab. Ist das eine Klinik oder sind das Kurse
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hman20:
Dem.Gefühl nicht gut genug zu sein.

Gut genug wofür? Nein, das war bei mir nie der Grund.
Bei mir geht es um die reine Existenz, da ich immer alleinstehend war und niemand hatte, der mich finanziell hätte unterstützen können, wenn ich tatsächlich nicht mehr hätte arbeiten können. Wenn ich verheiratet wäre und einen Mann hätte, der genug verdient, hätte ich einfach aufgehört zu arbeiten.

@Michél
ja der schlaf ist schon wesentlich besser geworden bei mir.

So richtig Tief wie vor der Geschichte ist es noch nicht, Ich wache nachwievor bei jeder kleinigkeit auf.
Kann danach aber wieder ohne probleme einschlafen.
Nehme momentan auch keine Medis mehr, nur noch Melatoinin und Lasea.

Hatte davor in meinem Leben auch nie probleme mit meinem Schlaf, konnte zu jeder Uhrzeit und überall tief und fest durchschlafen und war enorm schwer aufzuwecken

@Luke1990 Das klingt super, das bedeutet einfach mal dem Ganzen genug Zeit zu geben. Das gibt echt Hoffnung. Hattest du auch zerstückelten Schlaf ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore