Hey, sorry dass ich erst jetzt schreibe
Bei mir ist das so, dass ich im Abstand von 2 Jahren seit etwa 8, 9 Jahren mir irgendwelche Sachen einbilde.
Angefangen hat das vor 9 Jahren mit ein paar panikattacken aufgrund von übermäßigem Alk..
Daraus wurde erst eine Depression fehldiagsnostiziert, das Wort und die Angst davor haben sich bei mir eingebrannt und seitdem im Abstand von eben 2 Jahren, hatte ich so eine derbe Angst davor, in sowas hinein zu rutschen, was ich nie hatte.
Meine Therapeutin hat mir gut die Angst davor genommen, doch jetzt in der aktuellen Phase ist es heftiger. Ich habe eine wahnsinnige Angst davor, Zwangsgedanken zu haben oder zu bekommen, da man ja oft die Horror-Geschichten hier liest. Und eben, da ich ja wohl an ner Angststörung leide und momentan sehr verunsichert bin, bilde ich mir immer ein, wenn so ein Gedanke kommt, dass das sofort Zwangsgedanken sind die mir für immer und ewig bleiben. Das komische daran ist ja, dass ich einfach so eine Angst davor habe, Zwangsgedanken zu haben und deshalb ständig daran denke. Es macht mich echt verrückt. Meine Therapeutin sagt, ich hab das nicht, doch macht mich das wirklich fertig.
Medikamente nehme ich zur Zeit noch 37.5 mg Venlafaxin, davon hab ich jedoch noch nie irgendwas gemerkt.
23.08.2019 18:56 •