Zitat von Nachtaktiv-Er:Es macht mir jetzt inzwischen wirklich keinen Spaß mehr, diesen Bekannten zu besuchen
Warum redest Du nicht mit ihm darüber? Wenn es ein guter Bekannter ist, würde er das sicher berücksichtigen.
Ich habe grade erst gestern von meinem Neffen gehört, dass jemand in meinem Verwandtenkreis einen Waschzwang hat, weil er Angst vor Keimen hat. Gut, dass ist vielleicht noch eine Nummer schlimmer, weil es alles betrifft, aber das kann sehr belastend sein, auch fürs Umfeld.
Mein Rat, klare Worte, nett rübergebracht, und wer da nicht Verständnis hat, na den würde ich auch nicht mehr besuchen. Du kannst ja nichts dafür, dass Du so empfindest.
Aber @Legehenne hat auch recht, Keime gibt es überall, allein bei Stichproben auf Smartphones hat man eine solche hohe Belastung an Keimen gefunden, die mehrfach höher waren als auf einer Toilette.
Seit ich mal was über die kontaminierten Griffe von Einkaufswagen gelesen habe, wasche ich mir nach dem Einkaufen erst mal immer erst gründlich die Hände, wenn keine Hygienetücher im Laden vorhanden sind.
Und das obwohl ich nicht so ein ängstlicher Typ bin, was diese Keime betrifft.
LG Angor
23.01.2020 08:41 • x 3 #21