ich habe da ein Problem und ich denke, ich werde bald verrückt. Ich weiß gar nicht genau, wie ich das erklären soll.
In unsere Nachbarschaft (ruhiges Wohngebiet, eng bebaut), sind junge Leute eingezogen mit drei Hunden. Die Hunde werden auf den Hof gesperrt. Die eine kleine Hupe hat den ganzen Tag und auch nachts gekläfft.
Erst hab ich es so hingenommen, dachte, der muss sich an die Umgebung gewöhnen, aber es wurde nicht besser. Ich war auch schon komplett im Eimer, keine Nacht durchgeschlafen. Ich hab mich auch gewundert, wieso sich kein anderer Nachbar beschwert. Ich bin damit auch nicht haushalten gegangen und habe rumgefragt.
Ich also rüber, mit denen gesprochen und nachts ist jetzt Ruhe weil ich auf nächtliche Ruhestörung gepocht habe.
Am Tag geht das Schauspiel aber weiter. Stundenlang. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, rast schon mein Herz. Ist Krach oder ist mal Ruhe? Den einen Abend gegen 20 Uhr war es so schlimm, dass ich meinen Fernseher nicht verstanden habe und bin nochmal rüber. Leider war ich dann nicht mehr so freundlich aber siehe da, es war eine Woche lang kein Theater. Ab und an habe ich Bellen gehört, das ist okay, das sind Hunde. Aber halt nicht stundenlang. Ich hab dann auch mit meinen anderen direkten Nachbarn gesprochen, denen das auch tierisch auf den Senkel geht, aber keiner hat was gesagt. Jeder hat sich auf den anderen mit einer Beschwerde verlassen und wir sind dann so verblieben, dass wir per Unterschriften beim Ordnungsamt vorstellig werden incl. Lärmprotokoll.
Nun seit ein paar Tagen gehts wieder los. Komischerweise immer ab Nachmittag bis gegen 21 Uhr. Ich komme nach Hause, ich weiß nicht wie hoch mein Blutdruck geht, stehe kurz vor einer Panikattacke und warte richtig auf das Gekläffe. Ich bin zittrig und kann an nichts anderes mehr denken. Ich gehe dann irgendwann ins Bett, werde dann auch ruhiger und schlafe auch wieder gut.
Kurzum ich hab keine Lust mehr nach Hause zu gehen. Ich bin fix und alle, ich reagiere sogar auf Bellen, was aus dem Fernseher oder Radio kommt. Ich zucke regelrecht zusammen.
Ich bin auch nicht der Typ, der ewig Theater beim Amt machen möchte. Ich möchte einfach nur verstanden werden, dass mich der Krach krank macht.
Wie kann ich mich runterfahren? Was kann ich tun?
Liebe Grüße
Sandra
06.10.2022 18:53 • • 07.10.2022 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6