Danke, Abendschein.
Es ist eine Gratwanderung und so hilfreich diese Dinge sein können, so gefährlich sind sie für Menschen, die sich gerade in einer sensiblen Phase befinden.
Deswegen betonte ich, ein echter spiritueller Helfer wird nie ungefragt auf einen Menschen zutreten. Daran unterscheidet man sie von Scharlatanen. Letztere machen aus der Angst ein Geschäft, oder zumindest genießen sie die Machtausübung.
Ich will mal ein paar Erlebnisse erzählen:
Bei uns lief lange ein Wunderheiler herum, ein älterer Herr mit einem Stock.
Ich fand es unmöglich, dass er ungebeten auf Menschen zuging und ungefragt Prognosen abgab. Er war durchaus bekannt und hatte richtig viele Klienten.
Ich baute mir immer einen unsichtbaren Schutzpanzer, wenn ich ihm begegnete, denn ich bin empfindlich und reagiere durchaus mit Angst.
Er trat dann auf meine Freundin zu, hielt ihr den Stock an den Bauch und sagte, er sei während der Französischen Revolution mit ihr zusammen gewesen. Dann sagte er, uns das fand ich unverantwortlich, ihr Kind habe einen Herzfehler. Er hatte das Kind nie gesehen. Zum Glück ist meine Freundin robust, trotzdem geriet sie in tiefe Sorge.
Ich fand das absolut unerträglich von dem Mann.
Aber, das Kind erfreut sich noch heute, 20 Jahre später bester Gesundheit, der Wunderheiler drehte später völlig in seiner Praxis durch und wurde abgeholt.
Er landete in der Psychatrie.
Ich schreibe dies, um jedem die Angst zu nehmen.
Ein weiteres, ganz krasses Beispiel, das ich aber nur von einer Bekannten gehört habe:
Ein in gewissen Kreisen hoch angesehener Schamane kam in die Stadt und konnte für Beratungen gebucht werden. Die Bekannte buchte eine teure Beratung. Der Schamane sah sie lange an und murmelte irgend etwas von "Er sehe nur Schwärze, leider ist das so, aber das Leben sei nun einmal endlich, bei einem früher, beim anderen später."
Sie geriet natürlich in extreme Panik, denn sie wurde schon lange von Ängsten gequält, wir kennen das ja. Sie fragte, ob man nicht irgendetwas tun könne. Er sagte, das sei sehr schwer und wenn, würde es den Rahmen dieser Sprechstunde sprengen. Sie zahlte also noch einmal zu. Er konzentrierte sich und murmelte alles mögliche und dann sagte er, es werde wieder so unklar, er benötige noch mehr Zeit, dann könne er das Schicksal wenden. Logisch, gegen erneuten Aufpreis. Die Bekannte hatte aber nicht genug Geld bei sich und verließ tief verstört und weinend den Ort des Geschehens.
Sie war lange verunsichert, die Angst nahm überhand, weil sie sicher war, in den nächsten Monaten umzukommen. Die Angst konnte ihr keiner nehmen, es war einfach nur furchtbar. Natürlich lebt sie noch und mit den Jahren kam das Vertrauen zurück, dass sie nicht das Vorausgesagte erleidet.
So etwas kann das ganze Leben zerstören, von daher meiden, meiden meiden.
Seriöse Heiler oder wie immer man es nennen mag, würden niemals etwas Negatives androhen.
11.03.2021 17:31 •
x 1 #25