Hallo Engelchen,
ich freue mich, dass Du mich etwas verstehen kannst.
Im Moment habe ich auch das Gefühl, nur noch zu leben oder wie Du meintes gelebt zu werden. Ich würde gerne in eine andere Stadt ziehen. Das Problem ist der Freundeskreis hier. Ich wohne hier seit 5 Jahren, aber habe mich nie richtig woh gefühlt. Die Stadt in der ich wohne hat im Umfeld keinen guten Ruf, früher war sie bekannt für eine hohe Kriminalitätsrate. Manchmal glaube ich auch, dass mein Freund mir nicht gut tut. Er ist so undurchschaubar. Er ist ein totaler Egoist und denkt nur an sich. Meine Freunde (manchmal weiß ich gar nicht, ob es nicht doch nur Bekannte sind) verstehen meine Krankheit nicht und daher verstehen sie leider auch nicht, wie ich mich fühle. Es kommen blöde Sprüche wie: Andere sind auch erst um 19 Uhr zu hause und stelle Dich mal nicht so an. Ich entwickle manchmal, auch wenn es sich gemein anhört, teilweise richtig Wutgefühle gegen die. Teilweise habe ich auch so keine Lust mich mit denen zu treffen, dann bin ich natürlich gleich wieder komisch. Aber das ist mir im Moment egal. Ich würde gerne in einer anderen Stadt einen Neuanfang beginnen und mir da auch ggf. neue Freunde suchen. Ich habe eine gute Freundin, die wohnt leider auch nicht hier. Ich bin auch einfach zu kaputt, um in der Woche noch zu ihr zu fahren. Ich bin immer froh, wenn ich den Arbeitsweg geschafft habe. Alleine Autobahn zu fahren, schaffe ich im Moment auch noch nicht. Ich mache gerade bedingt durch meinen Arbeitsplatz eine Therapiepause. Mein Therapeut ist ca. 15 km von hier entfernt, wenn ich zu hause bin, kann ich mich nicht aufraffen dort noch hinzufahren. Es gibt hier in der Nähe einen kleinen Ort mit einer sehr netten Kirche, dort fahre ich manchmal hin, setze mich auf eine Bank und beobachte einfach nur, oder ich schaue etwas Fernseh. Ich bin einfach nur verletzt, das ich in meinen näheren Umfeld niemand habe, der mich an die Hand nimmt und mir hilft. Alle machen nur Druck, Du muß aber und stell Dich nicht so an etc. Manchmal habe ich das Gefühl, das alle nur zu meinem Freund halten und ich die blöde Zicke bin. Von meinem Freund bekomme ich kaum Unterstützung, das verletzt mich sehr, vor allem, weil ich mir so auch nicht vorstellen kann mit ihm eine Familie zu gründen. Manchmal beneide ich meine Schwester, die letzte Woche geheiratet hat und ein Baby bekommt, die bauen sich gerade eine kleine Familie auf. Ich habe das Gefühl mein Leben ist ein Scherbenhaufen, von daher würde ich gerne von neu anfangen, aber wie? Mein Freund will im Moment noch nicht umziehen und ganz alleine fehlt mir manchmal die Kraft, zudem würde er sich dann von mir trennen, er will ja auch Schluß machen, wenn ich den Job schmeißen würde. Ich will versuchen hier die Selbsthilfegruppe wieder aufzusuchen, vielleicht hilft mir das ein wenig....
Lg Kad
07.08.2008 19:22 •