App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich schreibe euch mein Problem :

Ich werde als Mann (29)jeden abend unruhig wenn unsere 18 monat alte Tochter aufwacht oder schreit

Wenn ich allein bin ist es noch schlimmer
Weil ich in Panik angst habe die Kontrolle zu verlieren sprich Gewalt am Kind bzw sie nicht beruhigen zu können

Ich bin bereits bei einer Neurologin

Mache bald zwar eine Therapie aber nicht die von ihr bevorzugte.

Sie hält es für sinnvoll das ich eine stationäre Therapie mache meine Frau steht hinter mir und befürwortet das aber nun das Problem
Ich arbeite seit über einem Jahr als Krankheitsvertretung in einem Wohnheim
Ob ich übernommen werde ist total unsicher. Trotzdem fühle ich mich da wohl hab angst das ich durch die stationäre Therapie mein Arbeitsplatz verliere und somit die finanzielle Absicherung in der Familie.

Ich möchte die Therapie machen aber habe existenzängste

Könnt ihr mir Ratschläge geben

15.06.2017 20:34 • 15.06.2017 #1

3 Antworten ↓

Deine Nachricht spricht mich sehr an weil das früher auch meine Angst war. Heute finde ich es schlimm, dass es niemand gab mit dem ich darüber hätte reden können, es wäre entlastend gewesen zu wissen, dass andere auch diese Ängste haben.

Nun stehe ich immer ein wenig neben mir, sehe mir selber zu und die Worte einer Therapeutin dass ich deshalb kaum die Kontrolle verlieren könnte, taten mir unendlich gut.

Verlierst du denn im allgemeinen schnell die Kontrolle?

A

Angst davor die Geduld zu verlieren

x 3

Wir können gerne telen? 01774358233

Bei der kleinen ist es so das ich

Einfach nicht immer erkenne was sie hat und innerlich das schreien nicht abkann

Deshalb traue ich mich nur selten mit ihr irgendwo hin
Ich habe angst vor den blicken der Leute wenn sie schreit

Verliere normal nur dann die Kontrolle wenn ich keine Lösung weiss werde schnell nervois

Ich bewege mich abends extra leise damit die kleine nicht wach wird

Meiner Frau werde ich auch nicht immer gerecht weil ich dann Dinge nicht so zuende bringe wie sie es gerne hätte das haut dann auch noch rein und bin dann schon enttäuscht von ihr

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore