App im Playstore
Pfeil rechts

hallo zusammen

ich tue mich etwas schwer mit dem pc aber ich habs endlich geschaft mich anzumelden.

also ich 46 w hatte meine erste panikattake vor etwa 12 jahren. dank sertralin und therapie ist es meistens in den griff zu bekommen aber seit etwa 2 wochen ist es wieder so das ich ständig das gefühl hab es kommt wieder und da es mir dann körperlich so anfühlt wie eine darmgrippe hatte ich immer die hoffnung das es vielleicht tatsächlich eine ist. heute morgen hat es sich dann herrausgestellt das es eine megaattake war was mich total aus der bahn geworfen hat.

ich hab angst das der ganze mist nochmal von vorne anfängt und ich wieder monate brauche um mich wieder zu fangen .

kann mir jemand mut mache und etwas schreiben das mich aufbaut.

ich weiss das es menchen gibt denen es viel schlechter geht aber ich fühl mich im augenblick ziemlich einsam obwohl ich einen sehr lieben mann hab und auch freunde die mir helfen aber wer diese angst nicht kennt kann sie auch nicht verstehen.

ich bedanke mich schon im voraus für nette worte

29.11.2009 08:39 • 29.11.2009 #1

7 Antworten ↓

Hallo Bärly

Tja wirklich Ratschläge kann ich dir nicht geben, weil ich diese PA erst seit sieben Monate habe und ich selber nicht weiß was mit mir passiert.
Hat es bei dir in letzter Zeit irgendein Ereignis gegeben, daß dich vielleicht aus der Bahn geworfen hat?

Gruß Tatjana

A

Angst, dass die Panik wieder kommt - wer macht mir Mut?

x 3

danke für die schnell antwort

das ist ja das problem das es aus heiterem himmel kommt. im moment geht es wieder es ist jetzt aber die angst vor der angst. ich fühl mich so seltsam. ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll. ich konzentriere mich viel zu sehr auf mich und obwohl ich es weiss kann ich mich auf sonst nicht konzentrieren. ich denk dann wieder das ich es eigentlich ganz gut hab und ich mich nicht selbst bemitleiden soll, aber dann fang ich irgendwas an und heul drauflos.

was für mich wichtig ist, ist das mein mann das alles so locker wegsteckt. er ignoriert es nicht aber er nimmt es auch nicht so ernst das sich unser ganzes leben danach richtet.

ich werde versuchen mich anzuziehen und spazieren zu gehen vielleicht hilft das

also wie gesagt danke für die antwort und ich bin froh das ich dieses forum gefunden hab

Tja wenn ich das auch nur könnte, anziehen und spazieren gehen. Ich habe auch maßive Probleme mit meinem Rücken und dadurch ausstrahlungen in den Kopf und in den Brustkorbbereich, dadurch hat sich eine Herzneurose entwickelt. Mir wirds halt immer schnell schwindelig und zu Hause kann ich mich halt dann hinlegen. Ich werde extrem Nervös wenn ich das Haus verlassen muß. Eigendlich verstehe ich nicht warum, weil vor diesen sieben Monaten, habe ich immer sehr viel mit anderen zu tun gehabt und hab alles selbst erledigt und nun kann ich nicht mal meinen Bruder besuchen der im Krankenhaus liegt. Das ist doch nicht normal.
#
Gruß Tatjana

@x.

das ist doch nicht normal das sage ich auch immer nach jedem zweiten satz, wenn ich jdm. erklären möchte, wies mir geht....

Gerade denke ich auch, ich sollte spazierne gehen, aber ich bin so wackelig auf den beien wegen der blöden angst

Was kann man denn gegen das Gefühl von Körperlicher Schwäche tun? Mein Mann sagt ich solls ignorieren, wie wenn das so einfach wäre, die müßen sich ja nicht mit rumärgern.

Tatjana

WIE sol man das denn igorieren? Der körper sagt einem ja auch etwas, ich glaube, ignorieren ist nicht der richtige weg....

jA;DAS KENNE ICH WENN MAN ZU NICHTS FÄHIG IST:iMMOMENT IST DAS BEI MIR AUCH SO;DEN NOCH DAS SCHLECHTE WETTER DAZU ;DENN IST ES AUCH NOCH BEI MIR ;DORT WO ICH WOHNE STINKLANGWEILLIG;MAN SIEHT KAUM MENSCHEN HIER

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore