Einige Zeit ging es mir etwas besser und nun hab ich einfach nichts mehr im Griff. Zwei Tage vor Weihnachten hatte mein Mann einen sehr schweren Autounfall. Ein sehr großer Baum fiel während der Fahrt direkt aufs Auto. Es war extrem stürmisch an dem Tag, er war am Heimweg. Gott sei Dank war er wie durch ein Wunder unverletzt, von unserem neuen Auto reden wir mal nicht, das ist komplett hin. Seither habe ich Alpträume, das er stirbt, meine Verlustangst macht mich fertig. Ich habe bereits meine einzige Bezugsperson in der Kindheit verloren, seither habe ich eine Ptbs. Die art und weise wie sie gestorben ist und ich sie gefunden habe hat mich stark traumatisiert. Seither habe ich wieder vermehrt flashbacks. Dieser Unfall hat etwas ausgelöst bei mir. Ich habe selbst auch Angst vor Krankheiten, obwohl ich gut untersucht bin. Wir haben uns dann auch noch direkt zu Weihnachten positiv auf Corona getestet und ich hatte wieder Probleme mit Muskelschmerzen. Auch Kribbeln und Taubheitsgefühle in Hand und Fuss. Das kenne ich seit vielen Jahren immer mal wieder und ist abgeklärt. Man hat nie was gefunden und der Arzt sagte es kommt durch die Ängste und Verspannungen. Nun war es aber auch bei Corona da. Mittlerweile ist es wieder weg. Mein Mann sagte es könnte ein Corona Symptom auch sein. Und natürlich kann es Zufall sein, die Zeit war mehr als stressig, aber es macht mir angst. Ich suche bei allem nach Gründen das was Schlimmes passieren wird. Ich finde einfach nicht mehr raus. Meine nächste Therapiestunde ist erst Mitte Jänner. Ich habe jetzt Angst davor das ich doch eine Nervenkrankheit habe. Ich hab Angst meine Familie zu verlieren, Angst vor Krebs, einfach Angst vor allem. Morgen beginnt die Arbeit wieder für meinen Mann und ich bekomme Panik wenn ich denke er muss wegfahren. Haben derzeit einen Leihwagen. Der Arbeitsweg sind doch 30 min eine Strecke und ich habe unheimlich Angst. Ich weiß auch nicht was ich hören will jetzt, vielleicht einfach etwas Zuspruch das diese Gedanken nur von der Angststörung kommen. Ich möchte meinen Mann nicht ständig in diese Angst mit reinziehen. Er hatte den Unfall, ich weiss das es für ihn auch nicht leicht ist und er für mich stark ist.
02.01.2024 17:41 • • 03.01.2024 x 2 #1