im Herbst 2021 habe ich mein Fahrzeug zur Inspektion gebracht, was soweit reibungslos verlief. Ein Freund begleitete mich dabei. Jedoch konnte die Werkstatt die Arbeiten nicht rechtzeitig abschließen, nachdem ich das Auto an einem Freitag abgegeben hatte. Das führte dazu, dass ich über das Wochenende dass Ersatzfahrzeug hatte. Obwohl ich nicht in Panik geriet, fühlte ich mich dennoch etwas unwohl bei der Situation.
Im Herbst 2022 plante ich erneut eine Inspektion, musste aber absagen. Mein psychischer Zustand hatte sich verschlechtert, und ich konnte mich nicht dazu überwinden, das Auto für die Inspektion wegzugeben. Das Öl wechselte ich schließlich selbst, ohne Filterwechsel.
Im April 2023 stand der TÜV/ASU an. Bisher hatte ich einen Freund gebeten, das Auto zum TÜV zu bringen. Doch nach und nach merkte ich, dass ich mich nicht von meinem Fahrzeug trennen konnte. Inzwischen wurde ich vom Ordnungsamt erwischt und habe bis Montag Zeit, den TÜV/ASU nachzuweisen. Um die Situation zu bewältigen, habe ich mit einem Freund vereinabrt, das er den TÜV heimlich macht. In der Hoffnung das es so leichter für mich ist. Heute ist der Versuch bereits gescheitert. Ich habe meinem Freund auch erklärt, dass er abbrechen muss, falls es mir schlecht geht.
Falls ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich mit der Situation besser umgehen kann oder wie ich mich ablenken kann, wäre ich sehr dankbar. Auch aufmunternde Worte würden mir helfen . Leider ist es noch nicht möglich, den TÜV online zu erledigen
Ich bin für jede Unterstützung sehr dankbar!
21.08.2023 21:45 • • 01.09.2023 #1