Hallo meine lieben Freunde,
Ich habe heute morgen von einem guten Freund diesen Text zugesendet bekommen und er lässt mich nicht mehr los:
Ich weiß leider nicht von wem der Text ist. Ich hab mir jetzt zwei Bücher zum Thema Achtsamkeit bestellt.
Wie ist euer Erfahrung damit?
Paktiziert wer von euch aktiv?
Ich hab dann noch auf Youtube ein paar gute Videos dazu gefunden:
Ich freu mich schon von euch zu hören!
Ganz liebe Grüße
Sabine
Ich habe heute morgen von einem guten Freund diesen Text zugesendet bekommen und er lässt mich nicht mehr los:
Zitat:Bewusstheit ist der Schlüssel
Stell Dir Bewusstheit so vor:
Dein Verstand ist wie ein Gefängnis. Ein Gefängnis und alle Deine Sorgen, Ängste und Probleme sind die Gitterstäbe. Bewusstheit heißt, aus dem Gefängnis auszubrechen. Oder noch besser:
zu erkennen, dass Du nie im Gefängnis warst! Dieses Gefängnis gibt es gar nicht.
Im Gefängnis zu sein ist nur Einbildung Deines unbewussten Geistes, der von unserem Gesellschafts- und Bildungssystem zu Unbewusstheit erzogen wurde.
Die größte Entdeckung in Deinem Leben, die ich Dir wünsche ist Bewusstheit. Es ist die höchste Priorität nach der Du streben solltest. Sie ist der wertvollste Schatz.
Weil Deine Ängste sofort verschwinden. Ohne Bewusstheit tappst Du im Dunkel des Lebens. Du verstehst das Spiel des Lebens nicht. Deshalb musst Du Ängste haben. Und Du wirst immer neue Ängste erfinden. In diesem Spiel gibt es nie ein Ende. Irgendwas macht Dir immer Angst und je älter Du wirst, umso besser wirst Du darin, und umso größer wird dieser Löwe. Das Raubtier, das Du ein Leben lang fütterst, wird Dich irgendwann töten.
Töte Du dieses Monster!
Dieses Monster in Deinem Kopf. Sonst wirst Du in Angst leben, in Angst sterben und niemals auch nur annähernd in der Lage sein, die Freiheit des Lebens zu genießen. Dabei hättest Du jederzeit danach greifen können. Doch Du bist nie aufgewacht. Du hast nie Bewusstheit erlangt.
Bewusstheit tötet jede Angst. Deshalb kannst Du Dich von allen Ängsten befreien!
Denke daran:
Du weißt nicht, wo Dein Limit ist. Du weißt nur, wo es nicht ist.
Ich weiß leider nicht von wem der Text ist. Ich hab mir jetzt zwei Bücher zum Thema Achtsamkeit bestellt.
Wie ist euer Erfahrung damit?
Paktiziert wer von euch aktiv?
Ich hab dann noch auf Youtube ein paar gute Videos dazu gefunden:
Ich freu mich schon von euch zu hören!
Ganz liebe Grüße
Sabine
24.01.2016 18:01 • • 24.01.2016 #1
7 Antworten ↓