@Easy
Ich bin jetzt erst mal bei meiner Mama und meine Schwester bleibt die nächsten 2 Wochen auch da und begleitet mich zur Therapie.
Mein Mann schläft zuhause und kommt nach der arbeit bei mir vorbei. Alles so umständlich nur wegen der blöden Angst.
Oh ja... die Lebensqualität.... und wie sie leidet. Ich würde mich auch gerne auf den nächsten Urlaub freuen wollen aber stattdessen habe ich Angst vor weiten Strecken. Wieso hat sich die Natur sowas dummes einfallen lassen? Ein Mensch muss sich doch bewegen können in der Umwelt. Das ist kein Leben mehr sondern ein überleben. Stell dir vor wir wären ein Tier, in dem Zustand wären wir schon lang gefressen worden...
Aber wie bekommt man diese Dauer Angst weg. Ich hab die ja auch permanent an meiner Seite. Auch wenn ich zuhause sitze und die Unruhe dazu.
Meine Sicherheitsperson ist jetzt 2 Wochen weg und ich bin mal gespannt ob sich an meiner Situation, dadurch das ich das wohl oder übel aushalten muss, was ändert. Mir ging es heute morgen so elendig... unglaublich einfach....
Aber alles andere wie Kaugummi, Handy, Wasser oder ähnliches als Sicherheit finde ich nicht so schlimm weil diese Sachen kann man überall mit hinnehmen. Manche ja die gesunden Leute auch
Not macht erfinderisch. Soll ich dir mal sagen was ich gemacht habe, als ich endlich mal wieder länger raus wollte es aber nicht geschafft habe.
Ich bin die 30 er Zone in meiner Wohngegend einfach entlang gelaufen und mein Papa ist mir mit dem Auto gefolgt. Somit hatte ich wieder mal ein Gefühl für eine weite Strecke und meine Sicherheit (das Auto) war in meiner Nähe. Das haben wir 2-3 mal so gemacht und die Panik ist natürlich weggeblieben weil ja das Auto als Sicherheit bei mir war. Dann haben wir das Auto weggelassen und es hat trotzdem geklappt. Zwar nicht ganz optimal aber ohne in große Panik zu verfallen.
Ich hatte natürlich am Anfang immer das Auto als Sicherheit in der Nähe. Gehe ich z.B. in einen Einkaufsladen habe ich mich damit beruhigt dass ja das Auto vor der Türe steht. Mit der Zeit konnte ich mich weiter weg vom Auto bewegen. Das passierte dann irgendwie ganz von allein.
Aber alleine irgendwohin das klappt noch nicht. Alleine ist eben keine Sicherheit vorhanden.
26.08.2019 21:25 •
x 1 #93