Hallo Christiano,
das was du schilderst könnte auch auf mich passen. Bin eines Morgens nach dem Duschen ohne was zu essen und zu trinken ins Wohnzimmer und mir wurde schwindelig und Schwarz vor Augen, als ob jemand einem die Kraft komplett rauszieht. Dachte in dem Augenblick sofort an mein Herz: Da stimmt doch was nicht. Hab mich hingelegt und die Beine hoch getan. Mein Puls ging in die Höhe und nach 5 min wurde es wieder Ok. Seit dem Augenblick fing alles an. Zwei Tage später hatte ich seltsames Empfinden, total geschlaucht und es kam immer eine Welle von extremem Kribbeln von meinen Füssen hoch, die einem totale Panik bereitet.
Hab mich in ein KH einliefern lassen, EKG, Belastungs-EKG, Röntgen, Bluttest, Dro.- Steroidetest usw. usw. Nichts auffälliges außer hoher Blutdruck, Panische Angst (die während der Notaufnahme und EKG sich über Stunden immer mehr verstärkt hat) Unruhe, Todesagst. Tja der Oberarzt kommt rein und meint: Wir können nichts finden.
Seit dem Augenblick habe ich leider nicht meine Umgebung wahrgenommen, sondern nur noch auf meinen Körper gehört. Jedes ziehen im Arm, Brust oder Nacken sagte mir: oh jetzt kommts, da stimmt doch was nicht.
Bin erst 34 und hätte nie gedacht, dass so ein Ohnmachtsanfall in mir so eine Angststörung auslösen könnte.
Viele Grüße
Olymp
28.07.2014 10:34 •
x 2 #16