Ich hatte die letze Nacht einen absoluten PA und sthe seit dem wieder unter Tabletten. Habe die letzten 24 Studen ca. 4 x Diazepam genommen, weil ich es sonst gar nicht aushalten kann.
Grund dafür ist, dass ich schon seit ein paar Monaten eine Krise in unserer Beziehung habe. Wie kennen uns nun schon über 20 Jahre, haben seit drei Jahren ein Haus, an dem wir schon sehr lange mit viele Energie und Geld arbeiten und außerdem noch 2 Hunde. Das kann ich nicht so einfach alles aufgeben.....
Schon lange fühlte ich mich in dieser Beziehung einsam. Ich litt unter zeitweiligen Depressionen und fühlte mich einfach oft nur noch leer und funktionierte einfach nur.
Ich habe an sich einen sehr lieben und sehr netten Mann, ich kann mich eigentlich immer auch ihn verlassen, oft fehlt(e) mir jedoch mehr Aufmerksamkeit, das Gefühl, DIE Frau für ihn zu sein, begehrenswert zu sein.... und oft auch Humor und Lebensfreude, die ich bei ihm nicht sehr oft sehen kann.
Seit einigen Monaten bin ich nun zusätzlich mit einem anderen Mann zusammen, der mir sehr viel Liebe und Wärme gibt. Mein Mann weiß von dieser Beziehung und hatte sie eigentlich auch akzeptiert, soweit man das so sagen kann. Wir befinden uns in einer Paartherapie und ich dachte eigentlich, dass wir so weiter machen könnten (diese Situation mit den beiden Partnern ist übrigens der Auslöser dafür, dass ich nach fast 20 Jahren Herzangst seit langer Zeit die schlimmste PA überhaupt hatte und der Notarzt kommen musste, da ich dachte, ich sterbe an einem Herzinkfarkt wegen dem ganzen psychischen Stress).
Heute nach jedoch war es soweit, dass er mir gestanden hat, dass er das doch so nicht mehr so weiter machen könne. Er finde keine Ruhe mehr, der könne sich nicht mehr konzentrieren bei seiner Arbeit, er könne nicht mehr unbeschwert sein. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er mir die ganze Zeit die Sicherheit gegeben hat, dass er das auch so mittragen können und wolle. Ich war total geschockt und habe das alles mehr oder weniger als Schauspielerei in den letzten Monaten erlebt.
Ich kann ihn da auch verstehen, dass es nicht so leicht ist mit dieser Situation, so ist es nicht. Aber ich kann nicht einfach den anderen Mann verlassen, weil auch er mir viel bedeutet und ich ihn brauche. Ich habe meinen Mann gefragt, ob ich gehen soll, aber er sagt, dass er ohne mich nicht leben kann. Ich kann ihn doch dann nicht einfach verlassen, ich habe dann vielleicht einen Menschen auf dem Gewissen!. Aber mit mir kann er jedoch unter diesen Umständen wohl auch nicht mehr leben. Und wenn ich mit dem anderen Mann Sclus mache, dann weiß ich genau, dass ich todungglücklich werde. Was soll ich nur tun?
Das schlimme dabei ist noch: ich bekomme furchtbare PA's, wenn wir solche Gespräche führen und es draum geht, dass vielleicht Schluss sein könnte. Das macht die Sache auch noch schwer.
Ich weiß nicht mehr weiter ...manchmal habe ich schon Gedanken, dass es am besten wäre, wenn ich nicht mehr da wäre... aber das ist ja wohl auch keine Lösung.....
Ich bin sehr verzweifelt. Habt ihr einen Rat?
Grüße
Tina
08.01.2008 21:55 • • 10.01.2008 #1