ich habe lange überlegt hier rein zu schreiben. Und traue mich jetzt mal. Zu mir ich bin 26 und Studiere. Ende 2019 hatte ich meinen ersten schlimmen Angstzustand. Ich hatte sehr große Angst schlimm erkrankt zu sein da ich Symptome hatte. Ich habe mir so große Sorgen gemacht so dass ich nichtmehr schlafen konnte nichtmehr richtig essen konnte und die ganzezeit diese Angst in meinem Kopf war. Das ging ca 1 Woche so ich habe wegen dem ganzen stress angefangen zu würgen und mich zu übergeben. Daraufhin habe ich mich in etwas richtig bekacktes hineingesteigert. Mein kopf sagte mir dass ich keine unruhe und keine Angst spüren sollte da ich sonst immer würgen muss und sonst immer schlaflos bin. Und sonst psychisch total krank werde, und verrückt werde. Und was wenn ich mir immer sorgen machen muss? Ich wurde total panisch, je mehr die Angstgefühle wurden desto mehr steigerte ich mich in die Angst und es wurde zu einem Teufelskreis. Ich konnte 1 monat kaum richtig schlafen kaum essen, habe abgenommen oft übelkeit gehabt. Weil ich so ne riesen Angst hatte dass diese ganze unruhe und die Angst die ich spüre nichtmehr aufhört. Ich habe ne Angst vor den Angstgefühlen entwickelt ohne Panik attacken. Daraufhin war ich in Therapie aber kann nicht wirklich sagen ob das der Grund war dass es mir besser ging. Ich hatte mich Motiviert und habe versucht diese ganzen gedanken zu ignorieren. Nach 6 Monaten ging es mir viel viel besser. Ich war nahezu angstfrei. Zum ende der Therapie ging es mir richtig gut. 2 Jahre hatte ich Angstfrei gelebt ohne diese Angstgedanken. Nun ist aber Mitte Januar dieses Jahres auf einmal alles wieder zurück und ich habe mich rein gesteigert und habe schnell angefangen zu zweifeln und panisch zu werden. Und ich weiss aber nicht warum. Warum ich ausgerechnet nach 2 Jahren wieder diesen Gedanken hatte: was wenn es dir wieder so schlecht gehe. würde wie damals. Das hat mich so panisch werden lassen. Genau da wo alles doch so schön war. Habe ich mich rein gesteigert. Ich habe den ganzen tag starke innere unruhe und anspannung da ich die sorge habe mich immer wieder rein steigern zu können und dann die Kontrolle verlieren zu können über meine gedanken und somit verrückt werden könnte und leiden müsste. Morgens ist es am schlimmsten. Ich wache auf und schon kommt der gedanke du hast dieses problem, du hast sorgen du hast eine irrationale Angst und das jedentag. Du bist nicht normal, du wirst nie normal. Die Angstgedanken überfallen mich manchmal so stark das ich wieder nicht schlafen und nicht essen kann. Ich bin wieder in Therapie, nehme keine Medikamente. Ich weiss nicht was ich selbst tun kann um ein angenehmes Leben zu bekommen.
Was kann ich morgens tun um runter zu kommen? um ruhiger zu bleiben. Ich stehe meistens von alleine früh auf ca 6-7 Uhr. Und möchte eigentlich weiter liegen und schlafen aber das geht nicht weil ich extreme unruhe, anspannung, nervosität und übelkeit verspüre.
ich bin so hoffnungslos…. kann sich dass denn wieder legen? werde ich jemals wieder normal leben können?
bitte helft mir ich bin so ratlos (((
Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.
18.02.2023 09:18 • • 15.03.2023 x 4 #1
-
Ausweglos , manche Wege muss mann gehen
44
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw