App im Playstore
Pfeil rechts
101

@Edie-NY Aber es ist doch möglich es nur mit Therapie hin zu bekommen oder? Ich habe meine Beschwerden seit mitte Januar abwechselnd. Mal geht es mir besser mal wieder total schlecht. Ich weiss aber nie was sich ändert dass ich mich besser fühle. Es kommt einfach plötzlich und ich fühle mich besser. Ohne dass ich gemerkt habe dass ich mich besser fühle. Weiss nie was ich anders mache. Dass es auf einmal besser wird.

@tofa2021
Vielen Dank für deine Schilderungen. Es geht mir zur zeit ähnlich wie dir. Ich stecke aber seit September 2022 malwieder in einer schlimmeren Phase. Habe mir therapeutische Hilfe gesucht und immerhin recht schnell einen Platz in einer Gruppentherapie finden können. Manchmal frage ich mich aber ob Einzeltherapie nicht doch sinnvoller wäre.

Ich bin aktuell an einem Punkt, wo ich gerne Medikamente nehmen würde allerdings bekomme ich einfach keinen Termin beim Psychater. Meine Hausärztin möchte mir nur sehr ungern Antidepressiva verschreiben und ich soll das am besten mit einem Psychater besprechen...
Mal sehen wie es da weiter geht.

Ich wünsche dir und mir (und natürlich allen, denen es ähnlich geht) alles Gute und dass es bald besser sein wird.

@healMe
Es tut mir leid, dass du in dieser Angstspirale gefangen bist. Oft hat man trotz Therapie keine Kraft ohne medikamentöse Unterstützung aus diesem Kreislauf auszubrechen!

Du schreibst, dass du keinen Termin beim Psychiater bekommst. Bei uns in Österreich kann man in Notfällen auch in die Ambulanz einer psychiatrischen Abteilung vorsprechen und dort bekommst du dein Medikament und ein Bedarfsmedikament verschrieben.

Vielleicht wäre das eine Lösung für dich.
Alles Gute

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore