Hallo Orania. Glaub mir ich will mich nicht streiten. Und nein ich bin zwar belesen, aber nicht vom Fach.
Ich gebe dir mal ein Beispiel. Mein Onkel . Depressionen, 2 Suizidversuche. Er kann im wahrsten Sinne des Wortes nicht ohne Antidepressiva leben. Die Pillen machen abhängig, das weiß jeder hier. Probleme lösen sie nicht, auch das weiß wohl jeder. Aber ich bin mir sehrwohl bewusst darüber daß manch einer in der Tat so schwer an Depressionen und/oder Ängsten erkrankt ist dass er ohne nicht leben kann. Das macht mich sehr sehr traurig.
Ich wollte nicht überhenlich klingen. Tut mir leid wenn das so rüberkam. Ich spreche nur von mir bzw anderen die als Grunderkrankung eine Angststörung welcher art genau auch immer haben. Daraus folgt leider oft auch eine Depression. Meist nur leicht, manchmal schwer.
Aber liebe Orania, ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen. Ich denke du weißt daß diese Medikamente für deinen Körper sehr schädlich sind und dass viele von denen nur wirken, weil man daran glaubt dass man jetzt eine Pille nimmt, die einem die Krankheit erträglicher macht.
Mit Verlaub, für diese Erkenntnis muss man nicht vom Fach sein.
Ich wollte lediglich jemand anderen davor bewahren zu glauben das Leben ginge nur mit Pillen weiter. Diese helfen bei Angsterkrankungen nunmal nicht! Und dies haben mir ca 10 Leute vom Fach gesagt. Zitat: sie beruhigrn nur. Lass sie weg und dir gehts wie vorher, sie könnrn das eigentliche Problem nicht lösen. Tut mir leid wenn du dich auf den Schlipps getreten fühlst. Das war nicht meine Absicht dahinter. Ich hoffe du verstehst mich. LG
11.12.2019 17:06 •
x 2 #60