Verwandtes Thema
Mit welchen Medikamenten kann ich wieder das Haus verlassen
Hallo,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich und 52 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ende 2019 hatte sich bei mir nach einer Blutdruckkrise eine starke Übelkeit, Kloß im Hals, Schwindel, weiche Knie und vollkommene Appetitlosigkeit eingestellt. Ich bin dann 2 Monate lang von Arzt zu Arzt ohne jeglichen Befund. In diesen 2 Monaten habe ich mich auch noch 2 Mal aus Verzweiflung selbst in ein Krankenhaus eingewiesen, auch ohne jeglichen Befund.
Mitte Februar 2020 bekam ich dann von einem Psychiater die Diagnose einer mittelgradigen depressiven Episode. Danach war ich für ca. 4 Monate krank geschrieben und bin dann wieder mit dem Hamburger Modell und Homeoffice in die Arbeitswelt eingestiegen. Seit mitte Februar 2020 habe ich auch Psychotherapie und nahm Excitalopram 20mg ein. Dies hat mir aus dem Loch geholfen und die Symptome Stück für Stück verdrängt. Nun bin ich bis zum heutigen Tage im Homeoffice da ich das Problem habe das es mir nicht gut geht (Magendrücken/Angst etc.) sobald ich mein Zuhause verlasse um z.B. einzukaufen.
Dies ist mir bis heute so geblieben und es ist sehr belastend da ich weder mit der Familie etwas unternehmen kann, noch irgendetwas erledigen kann.Natürlich wird es am Ende auch ein Problem sein wieder ins Büro zu gehen und mich evtl. den Arbeitsplatz kosten. Für mich ist das Ganze absolut unbegreiflich (für viele andere wahrscheinlich auch) da ich eigentlich immer der Fels in der Brandung war und mich weder beruflich noch privat irgendetwas hätte stoppen können. Mit psychischen Themen hatte ich bis Feb. 20 nie etwas zu tun in meinem Leben.
Im Übrigen bin ich aktuell dabei von Escitalopram auf Venlafaxin umzusteigen.
Nun zu meiner Frage:
Wer leidet evtl. an ähnlichen Symptomen da er/sie sich nichts mehr zutraut und nicht mehr oder nur unter sehr starken Anstrengungen das Haus verlassen kann ?
Wer hat mit welchen Medikamenten hierzu Erfahrungen gesammelt ?
04.03.2021 18:27 • #101