App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen,

es gab den Tread schonmal aber leider finde ich ihn nicht mehr.
Geht es euch den auch so oder habt ihr das schon erlebt?
Meine Hündin bekommt in dieser Woche spätestens nächsten Mittwoch ihre Babys.
Eigentlich freue ich mich TOTAL da ich Tiere und vor allem HUnde über alles liebe.
Erst hatte ich Angst das mir bei der Geburt schlecht wird. Das habe ich dannmit einer guten Freundin hinbekommen (danke an Anja) indem wir uns stundenlang Videos von HUndegeburten angesehen haben.

Nun ja aber trotzdem träume ich jede Nacht davon und ich denke das ich Angst habe zu versagen obwohl ich ja eigentlich nichts zu tun habe dabei.
Also wie ihr seht selbst bei guten und schönen Sachen habe ich Angst.

Wem geht es den noch so?

09.10.2008 12:51 • 10.10.2008 #1


25 Antworten ↓


ich kenne das auch. ich denke dann oft, ich kann schönes nicht zulassen, oder ich übernehme für die situation verantwortung, wobei es nicht nötig wäre...verantwortung heißt für mich dann wieder versagen können und dadurch angst! manchmal habe ich auch das gefühl, ich will meine angst nicht hergeben, weil man sich ja schon an sie gewöhnt. gewohntes legt man nicht einfach so ab. ich jedenfalls nicht.. ich empfinde manchmal sogar eine art angst, wenn ich positiv aufgeregt bin... warum auch immer, aber vielleicht habe ich angst vor einer enttäuschung? versuche dich nicht da so hineinzuseigern und dir einzureden, es sei völlig verrückt, auch bei schönen erlebnissen angst zu empfinden... jemand hier (ich weiß nicht mehr wo und wer) hat seinem/ihrem schwindel einen namen gegeben. das fand ich sehr schön und wenn du deiner angst einen namen gibst, sie hatte horst gewählt, stell ich es mir recht ablenkend vor, wenn du mit Horst sprichst und denkst er will einfach auch nur dabei sein, wenn die welpen kommen:-)

liebe grüße

A


Angst auch bei guten Ereignissen

x 3


Zitat:
ich empfinde manchmal sogar eine art angst, wenn ich positiv aufgeregt bin...


könnte das nicht damit zusammenhängen, dass die körperreaktionen bei positiver aufregung mit denen der angst fast identisch sind. leider sind wir ja bei diesen reaktionen mehr auf die negative angstdenkweise getrimmt. ein mensch, der keine angsterkrankung hat, nimmt diese aufregung zwar auch als aufregung aber im positiven sinne wahr.

Hallo Alexandra,

das Du dir sorgen machst und evtl. auch etwas Angst hast vor der Geburt ist doch normal.
Glaube mir ich weiß wovon ich rede, habe 6 Jahre lang Maine Coon Katzen gezüchtet und sehr viele Geburten mitgemacht und trotzdem war ich vor jeder Geburt wieder nervös und hatte Angst vor evtl. Komplikationen.

Liebe Grüße
Catwoman

Hallo Catwomen, ja ich bin so aufgeregt als ob ich selber Kinder kriegen würde das ist der Hammer und eigentlich freue ich mich TOTAL aber ich kanns nicht geniesen, heute nacht habe ich sogar geträumt das die Welpen fast tot auf die Welt k0ommen und ich reanimieren muss.

Wie wäre es denn mit Erwartungsangst?

Du hast eine Vorstellung, wie die Geburt ablaufen soll ... und natürlich soll sie ohne PA deinerseits ablaufen ...

Wirst Du die Erwartung in dieses Ereignis erfüllen können?


BAM - und schon stehst Du wieder unter Druck ...


Aber abgesehen davon, denke ich, das JEDER vor so einem Ereignis nervös wäre, da es sich um ein Leben spendendes Ereignis handelt ... keiner will das da was schief geht! Also finde ich es gar nicht so außergewöhnlich, dass du aufgeregt bist ! Für mich so was von NORMAL!
Vielleicht bekommen wir ein paar Fotos zu sehen von den Süssen?

ohja fotos kann ich euch dann gerne zeigen, ach ich weiss auch nicht ich bin dermaßen nervös innerlich das ist der hammer!

dadurch verstärken sich wieder meine schmerzen was die rechte seite angeht ( Hüfte und rippe)

dadurch krieg ich wieder panik das ist ein kreislauf und du hast recht hoffnung, ich hab angst bei der geburt angst zu kriegen das ist nicht normal finde ich, und ich habe angst das meiner hündin was passiert oder den welpen.
früher hab ich auch gezüchtet allerdings nur hamster hasen und meerschweinchen aber ich hatte da nicht so viel angst.

am liebsten wäre es mir wenn ich einschlafe und dann morgens aufwache und dann sind die babys da lol

ach mann wieso kann ich mich nicht einfach darauf freuen

das tust du doch ! Du freust dich schon darauf, nur überwiegt jetzt im MOment gerade mal deine Sorge um die Hündin und die Welpen ...

Vielleicht hast Du ja Glück und die Babies kommen ganz heimlich still und leise

Nee, mach mal ruhig! Du reagierst NORMAL - ich wäre auch durch den Wind. Wir neigen auch dazu normale Aufregung mit Angst zu verwechseln! Können das nur noch schwer unterscheiden, weil das fast die gleichen Empfindungen sind ... nur nicht reinsteigern! Du bist NUR aufgeregt ! Ui! Und ich jetzt auch - wie spannend! Kleiner süße Hundis!! Das muß der Wahnsinn sein, da dabei sein zu dürfen! Ich kenne das nur von Hasen und die liegen auf einmal wie *beep* Mäuschen im Stall ... aber auch soooooooooooooooooooooo süß! Wünschte mir, ich könnte dabei sein !!

wohnst du den weit weg? lach wenn nicht dann ruf ich dich an und dann kommste vorbei und wir guggen gemeinsam

ja ich weiss und das schlimmste an der sache ist ich steigere mich da gerne selber rein ohne es zu merken das geht dann so lange bis ich keine luft mehr kriege und dann zum arzt mus und es kommt mal wieder wochenende mein mann wird begeistert sein

Weiß ja nicht, wo Du wohnst? Ich müßte den kalten, verregneten Hochwald verlassen ...

Siehste! Du weißt jetzt schon, dass Du dich selbst reinsteigerst! Dann tu doch was dagegen! Kann denn Deine Freundin nicht nochmal vorbei kommen?

ich wohn in hessen

naja meine freundin ist eine sehr wie soll ich sagen sie ist so wie ich früher war sie ist total überdreht lach, und das finde ich in solchen situationen ganz schlecht wenn ich panik habe dann will ich meine ruhe
ich bin ja nicht alleine bei der geburt mann und bruder sind da .

jetzt tu meine rippe bis runter zum becken wieder weh und ich hab beklemmungsgefühle schönen dank auch Panikattacke

Dann schalt die mal ganz schnell wieder ab !

Du sagst es gerade doch selbst:

Du bist nicht alleine! Also, was soll dir schon passieren!

Ich bin die meiste Zeit alleine ... und lebe auch noch ! Yippieh!

Und jetzt befehl ich Dir, dich zu freuen! VERDAMMT ! So was schönes erlebt man nicht alle Tage ! Ich beneide dich so sehr!

ja bin ja schon dabei aber die schmerzen sind da muss wohl immer noch der gereizte nerv sein, ich hab nur keine lust schmerztabletten zu nehmen die ich ja extra dafür bekommen habe, am montag geh ichja zum arzt sie ist dann wieder ausm urlaub da und dann lass ich mir ne spritze geben, es sei den die babys kommen am sonntag dann muss die ärztin hier her kommen

dann nimm ne Tablette! Ist dumm, es nicht zu tun, wenn du sie dagegen bekommen hast.

Hab mich auch grad wieder vollgepumpt!

mein problem ist ich nehm schon 2 mal am tag opipramol , abends dann 1-2 atosil und talcid für den magen und dann auch noch schmerztabletten?

Klar! Das geht schon - wenn es jetzt weh tut, dann nimm eine und man sollte nur darauf achten, dass man so ungefähr 1 Stunde zwischen den verschiedenen Medikamenten vergehen läßt, wenn man sich nicht sicher ist, ob sie miteinander eingenommen werden können.

ah ok dann mach ich das mal und versuche zu entspannen und werde dann wieder berichten, wenn es jemand gibt dem es genauso geht dann melden ja? danke euch allen *schmatz*
Sponsor-Mitgliedschaft

und? Schmerzen besser?


Also mir wäre die Reise wie gesagt zu riskant. Habe gerade in den Morgen-Nachrichten gehört, das ein Tunese sein 3 jährigen Sohn aus Bremen nach Tunesien entführt hat. Jetzt kann die Mutter nur hoffen, das sie ihr Kind je wieder sieht. Wie grausam. Der Vater hatte nur Besuchsrecht und es während dessen entführt. Was geht bloß in solchen Köpfen vor?

Nein es wurde nicht besser und die Panik damit auch nicht ich verstehe nicht wieso schmerztabletten nicht helfen?

Heisst das ich bildemir das nur ein?
*beklopptwerd*


wie gehts dir ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore