Ich bin durch Empfehlung an eure Seite gekommen und hoffe, dass ihr mir Tipps im Umgang mit (einem) meiner
Ängste geben könnt.
Mit meiner ganzen Geschichte werde ich mich später vorstellen, hier mein akutes Problem.
Nach der Trennung von meinem Mann vor zwei Jahren habe ich nun einen Mann kennengelernt, bei dem ich das
Gefühl habe, es könnte eine ernsthafte Beziehung geben. Leider gibt es da ein, für mich, großes Problem. Er wohnt
ca. 100 km entfernt von mir. Wo ist das Problem sollte man meinen es gibt Auto, Bahn etc. aber genau da fängt meine Angst an.
Als ich ihn zum ersten Mal besuchte fuhr ich per Auto, auf der Autobahn bekam ich dann die erste Panikattacke seit drei Jahren, total heftig. Irgendwie schaffte ich es dann zu ihn, aber ein entspanntes Wochenende hatte ich nicht, weil ich ständig im Kopf hatte, dass ich noch zurück muss. Die Anspannung und das Herzrasen begleitete mich die ganze Zeit, erst als ich wieder zu Hause war, wurde ich ruhiger.
Beim zweiten Mal dachte ich, sei clever, fahr mit der Bahn. 1 1/2 Stunden Fahrzeit, ein Klacks. Pustekuchen, schon am Bahnhof hatte ich den totalen Fluchtgedanken. Im Zug raste mein Herz die ganze Zeit und ich hatte Angst umzukippen. Ein Buch zur Ablenkung half natürlich gar nicht, Konzentration gleich null.
Wieder war ich das Wochenende über ein total verkrampfter Menschm,konnte ihn und die Situation zwischen uns gar nicht wirklich genießen.
Seit drei Wochen erfinde ich nun Ausreden, warum ich ihn nicht besuchen kann. Die eine Seite meines Herzens will unbedingt zu ihm und die andere hat nur Panik vor dem Weg dorthin bzw,. zurück.
Ich möchte nicht, dass diese wirklich vielversprechende Beziehung aufgrund meiner Ängste kaputt geht, ich möchte so gerne entspannt und glücklich bei ihm sein und die Zeit einfach nur genießen.
Habt ihr vielleicht Tipps oder einen Vorschlag, wie ich das in Angriff nehmen kann?
Abschließend möchte ich erwähnen, dass er mich leider nicht besuchen kann, da ich mit meinen Kindern zusammenwohne und diese für einen neuen Mann an meiner Seite noch nicht bereit sind.
Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank
Liebe Grüße
Tinachen
05.01.2013 19:36 • • 07.01.2013 #1