ich habe hier mal ein bisschen gelesen und wollt mich auch mal mit meiner Angst melden. Und zwar bin ich seit einer Woche in unserem Haus alleine in dem ich normalerweise mit meiner Familie zu viert lebe. Nun sind nur alle ausgeflogen und ich bin auch noch die nächsten drei Wochen allein hier.
Die erste Woche habe ich notgedrungen überstanden. Es ist aber wirklich unangenehm. Ich habe einfach Angst wenn es Nachts wird. Insbesondere nach 0 Uhr wenn rings rum in der Nachbarschaft alle schlafen und die Geräusche definitiv nicht vom Nachbarn kommen. Wir haben eine Doppelhaushälfte und wenn der Nachbar die Trepp läuft dann ist das bei uns deutlich zu hören. Nach 0 Uhr schlafen aber auch die Nachbarn und mich schreckt dann jedes Knarzen und sonstige Geräusch auf. Ich kann dann schon irgendwann einschlafen aber lasse immer den Fernseher laufen. Morgens habe ich dann keine Angst mehr. Tagsüber ist das gar kein Problem. Da ich momentan studiumsbedingt eh mehr tun muss arbeite ich meistens bis spät in die Nacht so 3 Uhr und gehe dann erst schlafen. So lange ich dann aber noch arbeite habe ich trotzdem Angst. Ich verstehe nur nicht vor was... sie ist einfach da.
Bei uns haben sie als ich ein Kind war auch mal eingebrochen, da waren wir aber im Urlaub. Es war nur in dem Stockwerk in dem ich damals geschlafen hatte und ich kann mich errinern das ich als Kind immer Angst hatte und oft zu meiner Schwester ins Zimmer bin und bei ihr im Bettkasten geschlafen habe Heut kann ich drüber lachen.
Ich glaube aber das es einfach nicht normal ist, sich im eigenen Haus zu fürchten und zu ängstigen.
Habe mir auch schon überlegt mir ne Waffe zuzulegen. Das würde mir evtl. ein bisschen mehr Sicherheit geben. Auch wenn ich mir jemand ins Haus hole der hier schläft, wäre das Problem gegessen. Aber das will und kann ich von keinem verlangen.
Hat mal jemand ein paar Tipps wie man sowas irgendwie behandeln kann? Ich habe ja gehört das man sich Phobien stellen soll. Aber was soll ich mich den stellen. Es gibt ja nichts konkretes wo vor ich Angst habe. Es ist eigentlich die Angst davor das jemand ins Haus eindringen könnte und ich dann hilflos wäre. Aber evtl. habe ich auch vor etwas anderem Angst?
Wäre über Tipps dankbar.
Lieber Gruß
Cupido81
11.02.2008 01:37 • • 12.07.2014 #1