Hallo ZZ,
Vielen Dank für deine Antwort! Die hat mir sehr weitergeholfen!
Es stimmt, ich hatte auch ein Hochgefühl, das länger anhielt. Hatteich schon ganz vergessen... oder verdrängt. Ich war warscheinlich so ganz alleine wirklich überfordert mit den prasselnden Gefühlen. Ich hab seit gestern viel nachgedacht (hab da schon deine Antwort gelesen) und denke, dass ich wirklich Angst vor Veränderungen in meinem Leben habe, die ich z. Z. mangels Kraft vor mir herschiebe. Hätte ich meine Kraft wieder, dann müsste ich es ja WIRKLICH angehen... Also eigentlich hab ich`s gar nicht negativ bewertet, mir hat nur das Neue Angst gemacht. Also eigentlich hab ich mich vielleicht doch etwas zu gut mit dem Vermeidungsverhalten arrangiert.... ich meine hier jetzt nicht so Sachen wie Einkaufen gehen oder U-Bahn fahren. Das mache ich ja wieder normal und komme gut zurecht. Eher sowas wie: wieder Yoga anfangen, neuen Job suchen, aktiver werden, entfernte Bekannte treffen, wieder mehr ausgehen, vielleicht mal wieder neue Leute kennenlernen usw. Ich hab mich vielleicht noch nicht dran gewöhnt, dass ich mich nicht mehr schonen muss... also ich meine, ich trau mir das alles noch nicht so richtig zu. Nicht wegen der Panik sondern eher, weil es so normal geworden ist am Wochenende was gemütliches zu machen, weil Sport kein Teil mehr meines Lebens ist, weil ich vielleicht Angst habe dass alle erwarten, dass ich so wild wie früher feiere, usw. Ein Videoabend ist ja auch schön, aber irgendwie war ich nie ein Videoabendtyp, sondern sehr aktiv. Ich glaube eben, dass ich jetzt so bin, ist irgendwie auch eine Strategie. Aber da bin ich mir eben auch nicht sicher. Ich mein ich bin jetzt 27, da wird man ja auch einfach ruhiger.... Du merkst, ich bin da noch ganz schön am suchen!
An dem, das Stärke ja auch missbraucht werden könnte, kann bei mir auch was dran sein. Da rattern meine Hirnwindungen noch. Aber es hat denke ich auf jeden Fall auch was mit der Angst vor Ablehnung wegen der Stärke zu tun... da bin ich mir recht sicher. Ich hab auf jeden Fall schon mal ein Thema für die nächste Therapiestunde
LG
05.01.2008 19:22 •