seit längerem lese ich hier mit erstmal schön, dass es euch gibt.
Ich möchte mal meine Geschichte erzählen, vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
Ich bin die kleine Lady und 27 Jahre alt
Alles fing im April an, ich hatte meine Prüfung geschafft. Vorher war es das absolute Chaos, ich wollte unbedingt eine 1 schaffen. Jede Vorbereitung hab ich mitgenommen, Seminare selbst gelernt etc.
Nach dem ich die Prüfung geschafft hatte, kam nicht dieses Erleichterungsgefühl was man so hat danach, dass hatte mich schon gewundert. Weiter ging es dann damit, dass ich richtig gemerkt habe, ich brauche Urlaub. Als es dann soweit war, konnte ich mich nicht erholen. Habe die meisten Termine auf den Urlaub gelegt. An dem Tag im April bin ich vorher mit meinen Kids zum Spielplatz. Ich bin Allergiker und hatte abends noch cetrizin genommen. Auf dem Spielplatz dann, wieder laufende Nase und tränende Augen. Auf dem Rückweg merke ich, ich bekam ein klein wenig Angst wärend ich Auto fuhr. Ich konnte mich aber beruhigen und bin weiter gefahren, Kinder zuhause abgeladen und ab zum Zahnarzt. Vorab ich habe keine Zahnarztphobie bis dato gehabt und habe mir freiwillig alle Amagan Füllungen ziehen lassen. An diesem Tag Spritze der Zahnarzt mich 2 mal und das 2. mal war etwas länger als sonst, ich fragte ihn, warum er solange gespritzt hatte und er meinte, das der Backenzahn zu tief sitzt und gut betäubt werden müssen.
Ich habe dann gemerkt wie das Herz anfing zu rasen, habe ihn während der Behandlung nichts gesagt, weil ich dachte es wäre vielleicht die Aufregung. Nach der Sitzung bin ich dann wirklich aufgesprungen, Bewegung müsste her, dachte ich zumindesten. Es wurde nicht besser, ich bin vom Zahnarzt direkt in den Park und fühle mich so schlecht. das Herz am rasen, Schwindel. ich setze mich ins Auto und fuhr im ersten Gang bis nachhause. Immer noch Herzrasen, ich hab mich sofort hingelegt versucht etwas zu schlafen. Es ging nicht, ich war sooo unruhig. Gut, ich versuchte es mit duschen. Nichts immer noch heftiges Herzrasen. Irgendwann kam ich auf die dumme Idee zu googeln, dann kam Todes Angst hinzu. Ich habe mein Mann gesagt, fahr mich sofort ins Krankenhaus. Dort angekommen wurde ich sofort behandelt. Ich hatte wohl auch mamorierte haut, ist mir so nicht aufgefallen. Der Arzt äußert sich, dass es wohl um einen anaphylaktischen Schock handelt. Ich bekam Histakut und Cortison. Danach ging das Herzrasen zurück, leider ist mein Ruhe immer noch 10 Schläge mindesten höher seit dem. Also immer so um 98 bis 100 seit dem Vorfall.
Aber mit dem Vorfall ändert sich alles. Ich lag 3 Tage nur im Bett, litt unter extremsten Schwindel, hatte ein Kloß im Hals und konnte 2 Wochen nichts essen. Mir ging es sehr schlecht, ich hab plötzlich Ängste entwickelt, habe dauern Angst, bei jedem Wehwehchen. Schwindel, täglich. Ich hatte bzw habe Angst etwas zu unternehmen, weil ich ja umkippen könnte. Ich habe Angst vor Ärzte? Es ist zum verrückt werden.
Ich gehe dennoch arbeiten, raus mit den Kids und einkaufen. Ich versuch mich nicht einzuschränken. Aber mir fehlt die „Leichtigkeit“ im Leben so plötzlich, das einfach los gehen und Spaß haben. Ich mache mir um alles Gedanken und sorge mich so unnötig. Es ist wirklich nicht schön…
Meint ihr, es war eine Panikattacke? Ich bin mir so unsicher; weil Menschen mit einem anaphylaktischen Schock ja meist wieder schnell fit werden, danach. Ach ich weiß es nicht.
20.07.2023 21:47 • • 21.07.2023 #1