Meinst du eine Eisenmangelanämie? Dann hilft ja nur, Eisen zu supplementieren. Kennst du die Ursache der Anämie?
Gestern 22:17 •
x 2#2
A
Anämie und Panikattacken
x 3
Natsche44
5
1
Hallo seit meiner Anämie habe ich aber öfter Panik Attacken in Form von schwitzen weiche Knie und Schwindel ich meide schon einkaufen zu gehen da es im Geschäft besonders schwer für mich ist vor allem wenn da viel Betrieb ist. Als die Anämie anfing würde ich fast ohnmächtig und seit dem geht es mir immer besonders schlecht wenn ich schon ein Geschäft betrete meine Beine werden wie pudding auch muss ich erwähnen das ich seit letzten Jahr viel Strass hab Ja Arzt meinte durch starke Periode
Gestern 22:36 •
kleiner
1030
21
653
Hallo.
Ich hatte das vor 2 Jahren auch. Ich dachte eigentlich ich hätte einen Rückfall der Panikattacken weil ich dauernd Herzrasen hatte Schwäche und Pudding Beine.
Es hat sich dann aber heraus gestellt dass ich eine Anämie hatte und so gut wie kein ferritin mehr.
Durch das Herzklopfen hab ich Panik bekommen..was wiederum die Panik verstärkt hat und dachte es wäre alles psychisch. Zudem hatte ich oft Atemnot.
LG
Gestern 23:36 •
Natsche44
5
1
@kleiner wie lange hast du Eisentabletten genommen? Ich weiß auch nicht ob es psychisch oder ob es an der Anämie liegt nehme seit drei Wochen Eisentabletten. Aber im Geschäft ist Panik besonders gross
Ich hab das auch, und das ist die Angst die du hast, weil du eben bereits negative Erfahrung in Geschäft gemacht hast - du hast Angst es passiert wieder - du steigerst dich dann rein - das ist Stress für den Körper - du atmest vielleicht dann falsch - deine Gedanken sind auf Alarm Bereitschaft! - es folgt eine Panikattacke