ich frage mich wie ihr Mütter das Leben bzw den Alltag so hinbekommt mit Panikstörung UND Kindern... Nach einigen Wochen symptomfreiheit hab ich am Samstag mal wieder eine kleine PA gehabt bzw ich hatte von null auf hundert einen schnellen Puls, hab mich ganz schwach und elend gefühlt und dachte mal wieder mein Herz bleibt gleich stehen...Seit dieser Attacke gehts mir wieder ziemlich schlecht und die Angst ob ich nicht doch eine bösartige Herzrhythmusstörung habe oder sonstwas hat mich wieder eingeholt und beschäftigt mich nahezu jede Minute...Das schlimmste an der ganzen Sache ist finde ich das ich die Zeit mit meiner kleinen süssen Tochter ( 2 Jahre) gar nicht richtig geniessen kann in solchen Momenten...weil ich so mit mir selbst beschäftigt bin..das macht mich sooo traurig und wütend! Eigentlich könnte mein Leben so schön sein..war es auch bis ich vor 9 Monaten die erste Panickattacke bekommen habe...damit hat sich mein Leben um 180 grad geändert ..wisst ihr was ich glaube? Ich denke das diese Erkrankung bei mir viel mit meiner Tochter zu tun hat..und zwar in der hinsicht das ich mich schon oft gefragt habe was passiert mit meinem Kind wenn mir was zustösst oder ich ernshaft krank werde oder es ja doch keine Panikattacken sind und alle sich getäuscht haben und ich doch was mit dem Herzen oder Kopf habe ( weil ständig Schwindel) ..Der Gedanke das mir irgendwas zustösst und sie dann keine Mama mehr hat zerreisst mich fast, zumal es auch so ist das wir nicht viel Familie haben, meine Eltern sind beide schon 75, schwiegereltern im ausland, mein mann viel am arbeiten auch ausserhalb...wir sind die meiste zeit also alleine und die kleine hängt sehr an mir...diese blöden Gedanken machen alles nur noch schlimmer mit meiner Angststörung..aber ich krieg sie oft einfach nicht aus meinem Kopf raus...gibt es unter euch auch welche die so denken? Meine Therapeutin meint das es in gewisser Hinsicht schon normal ist und das fast alle Mütter sich sowas manchmal ausmalen..aber bei mir ist es wohl extrem stark ausgeprägt.. Ich finde es allgemein momentan wieder so schwer vor dem Kind als die fröhliche Mama dazustehen und mir vor ihr nichts anmerken zu lassen und so zu tun als gehts mir gut..Ich finde das alles so ätzend und kräftezehrend. ..Würde mich über einige Antworten freuen.. allseits einen schönen Abend!
22.10.2013 18:24 • • 10.04.2014 #1