ich nehme seit ca 1 Woche einen Beta Blocker und bei Bedarf Atosil.
Den Beta Blocker soll ich nehmen, da ich wirklich mit Herzrhythmusstörungen zu tun habe und der fährt den Körper auch in bisschen runter.
Und ich hatte vor 4 Wochen Vorhofflimmern...super. Naja, Herz ist aber trotzdem OK. Wurde eingehend untersucht. MRT steht am 11.11 noch an, da ich an einer Sarkoidose leide. Das ist eine Autoimmun Erkrankung. Bei mir an der Lunge und ich habe das schon viele Jahre. (wird man alt mit ) Nun muss eine Herzbeteiligung ausgeschlossen werden. Und das mir, mit meiner Angst- und Panikstörung. Deshalb auch noch die verstärkte Herzangst. Ich glaube aber das die Herzrhythmusstörungen von der Angst kommen. Ins Krankenhaus bin ich letzte Woche auch 2 x in der Nacht. Habs einfach nicht mehr ausgehalten
Die Tante von meinem Mann hat das auch ganz schlimm. Angst und Panikstörung. Seit 30 Jahren. Und dabei auch ganz starke Herz Symptome. Stolpern, rasen, klopfen...
bin so froh mich hier austauschen zu können.
Und wir müssen uns immer wieder sagen, wir haben schon so lange diese Symptome und eigentlich ist doch noch nie irgendwas schlimmes passiert. Ausser natürlich das es sich richtig fies anfühlt.
LG
Frauke
29.10.2013 22:20 • #21