App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hi.
Ich bin Mama von 3 Kindern und psychisch stecke ich in einem ziemlichenTief.Angstzustände,Hypochondrie und eine PTB.
Es ist schwer als Mutter noch zu funktionieren.
Oft tut es mir leid für meine Kinder das sie eine Mama mit psychischer Erkrankung haben.Mache mir oft große Vorwürfe.
Vielleicht haben ja hier einige Mamis Lust zu schreiben,sich auszutauschen und sich gegenseitig etwas aufzubauen.Würde mich sehr freuen.

Heute 19:53 • 05.02.2025 #1

23 Antworten ↓

Hallo ‍️

Ich bin auch Mama von 2 Kindern und psychisch schwer krank mit einigen Diagnosen

Oft fühle ich mich wie du
Und habe große Schuldgefühle weil ich nicht mehr so funktioniere wie früher

Gerne können wir uns austauschen
Und uns gegenseitig unterstützen und aufbauen

Liebe Grüße Sonja

A

Alltag als Mama mit Angstsörung Austausch gesucht

x 3

Zitat von Vivi1403:
Es ist schwer als Mutter noch zu funktionieren.

Und irgendwie macht man es trotzdem. Ich lebe irgendwie immer von Tag zu Tag. Immer irgendwie durchhalten.

@Sonja77 hallo Sonja schön das du dich gemeldet hast.Das freut mich.Im Moment schaffe ich es kaum einen geregelten Alltag zu haben.
Oft sind mir die Kinder zu viel was mich unendlich traurig macht weil ich sie so liebe

@Löwenzähnchen ja das stimmt.Obwohl ich im Moment an einem Punkt bin an dem ich es kaum noch schaffe.

Bist du in Therapie und nimmst Du Medikamente gegen deine Ängste ?

Zitat von Vivi1403:
@Löwenzähnchen ja das stimmt.Obwohl ich im Moment an einem Punkt bin an dem ich es kaum noch schaffe.

Kann ich total gut verstehen. Musst du denn zusätzlich arbeiten gehen? Ich bin Gott sei Dank berentet und so lange die Kinder in der Schule sind habe ich Zeit für mich.

Kamen bei euch die Erkrankungen nach den Kindern oder bereits zuvor?

hey, da bin ich gerne auch dabei. Habe zwei Kinder, 4 und fast 8. Hatte zum ersten Mal Depressionen und Angstzustände im Wochenbett bei meiner großen
Und jetzt akut zum dritten Mal.
kenne diese Gedanken sehr gut.

@Sonja77 ich nehme Citalopram und warte auf meinen Therapieplatz

@Löwenzähnchen ich bin seit November krank geschrieben da ich es einfach nicht mehr schaffe.

@Junika2906 ich hatte sie zuvor schon.Nach dem tot meiner Mama vor 5 Jahren und der Geburt meiner Tochter wurde es irgendwann viel schlimmer.

@AussieGirl83 hi schön das du dabei bist.Meine jüngste ich auch fast 4️

Ich reihe mich mal ein. Ich bin Mama von 2 Kindern und hab Panikattacken und den ganzen Tag Angst und kann nicht mehr großartig irgendwo allein hin. Ich bin noch nicht komplett überzeugt dass alle meine Symptome Angst sind. Lasse momentan alles abklären.

Seid ihr auch alleinerziehend.?

@pitti129 Hut ab das du alles allein stemmst.Habe vor Alleinerziehenden Mamis großen Respekt ️Ich trau mich im Moment fast gar nicht raus.Bei mir ist es immer ein auf und ab,Mal geht es mir ganz gut und dann kommt der Absturz wieder

Also das is kein Vorwurf oder Ähnliches sondern rein Interesse meinerseits - aber ich habe eben genau aus diesem Grund (psychische Vorbelastung) entschieden keine Kinder haben zu wollen- weil ich mir das auch schwer vorstelle, wenn dann wieder was akut ist, wie ihr hier zb schreibt das ihr nicht raus könnt usw.

Was hat euch dann dazu bewegt doch Mama zu werden?

Ich wäre keine entspannte Schwangere zumal ich den Stress dann auch nicht packen würde ergo mich irgendwann kaputt mache.

@Junika2906 damals war ich komplett beschwerdefrei und hätte niemals gedacht das es nochmal so ausartet.Dachte ich wäre durch mit dem Thema.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vivi1403 das ist mies. Ich hatte auch 3 Jahre meine Ruhe. Gemein - einfach nur gemein. Aber irgendwas will wohl noch bearbeitet werden denke ich.

@Junika2906 ich hätte auch niemals gedacht das ich es nochmal bekomme.Und das tausendmal schlimmer als früher.Bei mir wurde es durch einen traumatischen Vorfall letztes Jahr ausgelöst

@Vivi1403 ich hoffe dein Partner unterstützt dich soweit er kann. Sowas wie eine Mutter Kind Kur ist nichts? Eine Freundin von mir hat auch Probleme mit Angst und Panik und war mit ihrer kleinen Tochter gemeinsam in einer Einrichtung ich weiß aber nicht wo

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore