App im Playstore
Pfeil rechts
50

Ich Reihe mich auch ein. Hab auch zwei Kinder 8 und fast 6. Hatte vor der Hochzeit plötzlich Panikattacken bekommen. 10 Jahre war es jetzt ok und kurz vorm Urlaub fing es wieder an. Seitdem hab ich wieder damit zu kämpfen. Komme zurzeit zwar wieder klar aber dann gibt’s die schlimmen Tage die mich wieder so runterziehen.

@Bride Herzlich Willkommen ️Mir ging es auch Jahrelang sehr gut.Dachte echt das es mich nicht mehr treffen kann und dann kam es doppelt und dreifach zurück.

A

Alltag als Mama mit Angstsörung Austausch gesucht

x 3

Zitat von Vivi1403:
@Bride Herzlich Willkommen ️Mir ging es auch Jahrelang sehr gut.Dachte echt das es mich nicht mehr treffen kann und dann kam es doppelt und ...

Ja das ist immer fies sowas. Aber wir haben es ja schon mal geschafft. Klar manchmal kommt der Gedanke, nö jetzt ist es wirklich vorbei aber dann ging’s doch irgendwie

@Bride ja irgendwie geht es immer weiter das stimmt.Aber wenn man mitten drin steckt ist es schwierig daran zu glauben.Bist du denn in Therapie?

Nein bin ich nicht. Es ist nicht leicht einen Termin zu bekommen. Bist du in Therapie

Mir geht es gerade wieder total schlecht. Habe heute Abend 50 mg Opipramol genommen. Der Schwindel ist total stark und die Symptome die ich so habe auch.
Wird das besser?

Guten Abend,

als Mama hat man es Nie einfach, man muss an alles wirklich an ALLES denken , alles können ( zumindest was alles rundum die Kider betrifft) und natürlich funktionieren.

Ich habe mich lange Zeit mehr Zombie wie als Mensch gefühlt , geplagt von miesen Rückenschmerzen ,dauerhaft Müde aber man muss ja irgendwie weiter funktionieren.

Mittlerweile hab ich gelernt auch Zeit für mich zu nehmen , ich hab Yoga und Pilates zu meiner Vorliebe gemacht , es ist hart , man spürt deutlich wie verspannt der Körper über die Jahre war und immer noch ist , ich bin noch so ziemlich am Anfang aber es tut unglaublich gut was für sein Wohlbefinden zutun.

Als Mama ist es so wichtig einen Ausgleich zu finden sei es auch nur für 30 min am Tag .

Liebe Grüße

@Bride ich warte auf einen Platz.Wenn ich Glück habe kann ich im März starten.

@pitti129 Ohje du arme fühl dich gedrückt️Geht es dir jetzt besser?

@Wuestenblume ich nehme mir das auch immer vor aber entweder ich komm nicht dazu oder ich bin abends dann zu müde.Aber ich weiß das sind eigentlich alles Ausreden.
Gehst du in einen Kurs oder machst du es zuhause?

@Vivi1403 jetzt geht es gerade. Nach dem aufstehen war es wieder schlimm. Das macht echt mürbe.

@pitti129 ich weiss.Bei mir ist es seit fast zwei Wochen auch sehr schlimm.War seit 14 Tagen nicht mehr vor der Tür️Aber zuhause fühle ich mich auch nicht gut.Weiss gar nicht wohin mit mir…

@Vivi1403 geht mir ähnlich. Wenn ich mal raus muss, nehme ich jemanden mit. Ist eigentlich nicht der richtige Weg

@pitti129 ne eigentlich nicht….
Bis vor 14 Tagen ging es bei mir noch so einigermaßen.Aber im Moment geht gar nichts.Hab so ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber.

@Vivi1403 das habe ich auch. Ich hab eben dann auch immer Angst dass mir hier was passiert oder uch umfalle. Möchte nicht dass die Kids dass mitbekommen. Bin ja immer allein mit Ihnen. Was sollen sie machen wenn ich hier liege.

@pitti129 ja die Gedanken kenne ich.War die letzten Wochen auch viel allein mit der Kleinsten.Bin immer froh wenn die großen auch da sind.Man macht sich das Leben so schwer

@Vivi1403 Mir geht es auch so, es sind immer mal wieder Höhen und Tiefen. Früher hatte ich nie mit psychischen Problemen ziu tuen - seitdem das Kind auf der Welt ist, seit fast vier Jahren jetzt, ständig was Neues ….
Sponsor-Mitgliedschaft

@pitti129 die gleichen Gefühle hab ich auch und immer Angst um zu kippen. Vorher ist erst der kleine in der Badewanne gesessen und aus dem Nichts kam mal wieder so ein blöder Gedanke auf und ich hab ihn panisch, ganz schnell aus der Badewanne raus und vor den Fernseher gesetzt, falls ich umkippe, damit er wenigstens versorgt ist. Das klingt alles so dumm….. und er sagt noch zu mir, oh schade Mama ist der Badetag jetzt schon vorbei? Jetzt liege ich mal wieder auf dem Sofa und reg mich über mich selber auf warum ich keine normale Mutter bin

@Vivi1403 das stimmt. Wie kommt man aus diesem Gedankenstrudel raus?

@Angsthase321 ich denke gute Mütter sind wir trotzdem. Liebe ist doch das Wichtigste für die Kinder.
Ich hab sogar schon meiner Kleinen erklärt wie sie Oma anrufen kann. Bin jetzt am überlegen ihr ein eigenes Handy zu besorgen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore