App im Playstore
Pfeil rechts
50

@Tarantella ist dir klar, was du mit solchen Nachrichten für Gefühle auslösen kannst?
Wir machen uns sicherlich schon genug Gedanken um unsere Kinder, sonst bräuchten wir diesen Austausch nicht. jemandem jetzt noch sowas an den Kopf zu werfen....
Ich bin mir davon abgesehen sehr sicher, meinen Kindern eine gute Mutter zu sein. Und auch ein Vorbild. Mir geht es nicht gut. Ich bin krank. Und ich suche mir Hilfe. jedem Menschen, auch meinen Kindern, kann das irgendwann passieren. Und dann sollen sie wissen, dass man da auch wieder raus kommt und wie das geht.

@Vivi1403 ja, wütend bin ich momentan auch. Nicht auf sie, sondern auf das Schicksal, Gott, was auch immer, dass meine Mama noch nicht mal 65 Jahre alt werden durfte, ihr Enkelkinder kaum Genießen durfte.
Mein Papa versucht viel aufzufangen. auch wenn es ihm natürlich am anfang selbst sehr schlecht ging.

A

Alltag als Mama mit Angstsörung Austausch gesucht

x 3

Das sind echt harte Worte. Genau dass ist es aber wovor uch Angst habe. Ich bin bestimmt eine gute Mutter aber aktuell kann ich nicht voll da sein und sie bekommen dass mit und machen sich Gedanken. Wie kann man diese Angst den Kindern nehmen bzw. Mit ihnen sprechen?

@pitti129
Ich habe auch oft einen schlechtes Gewissen in Phasen wo es mir echt gar nicht gut geht.Aber ich stecke die Kraft die ich habe in meine Kinder damit es ihnen gut geht.Versuche es mir vor meinen Kindern auch nicht anmerken zu lassen was vielleicht auch nicht gut ist.
Wie du mit ihnen darüber reden kannst kommt natürlich auch aufs Alter an.

Was bei uns immer geht, auch wenn gar nix mehr geht, ist mit den 2 Kids zusammen ins Bett kuscheln und zusammen was Schönes gucken. Wir haben da gerade ein Abendritual draus gemacht. Aber meine sind auch schon älter, 12 und 15.
Mit denen kann ich über die Krankheit sprechen um ihnen die Angst zu nehmen. Kann ihnen sagen, dass es eine Phase ist, die wieder vorbei geht.

Als sie kleiner waren haben wir uns auch oft zusammen ins Bett gelegt und Podcasts gehört wie Figarinos Fahrradladen oder Betthupferl.

Wenn die Panik bei dir zu schlimm wird, hilft dann einfach rausgehen, auf einen Spielplatz oder in den Wald? Bewegung hat mir immer gegen die Angst geholfen.

Bei mir ist das Problem das ich mich im Moment so schlapp fühle und Angst habe nicht richtig atmen zu können.Deshalb war ich jetzt seit 14 Tagen nicht mehr draußen.
Ich Trau mich einfach nicht .War deswegen ja sogar in der Notaufnahme aber es war alles ok.Kann das aber einfach nicht glauben.
Wie schafft ihr es euch irgendwie zu motivieren.Komme aus meinem Loch im Moment nicht heraus

Mir geht es ähnlich. Ich gehe auch so gut wie nicht raus und wenn ich einen Termin habe, nehme ich mir jemanden mit. Wenn ich hier abends alleine sitze ist es am Schlimmsten. So viel Zeit nachzudenken und in sich rein zu hören. Ich habe echt Probleme mit dem alleine sein.
Wäre auch dankbar für Tipps.

Habt ihr von Hausarzt/Gyn Mal einen Hormonstatus machen lassen?
Meine Freundin hat mir dazu geraten.
Wenn Progesteron und Östrogen aus dem Gleichgewicht kommen dann kann das auch zu Ängsten führen. Es betrifft besonders Frauen in der Perimenopause.
Evtl muss man den Test selber bezahlen, aber das war bei ihr wohl nicht so teuer.

Hallo,

ich bin auch Mutter und war lange Zeit verheiratet. Hatte eine Angststörung ect .

Heute ist mein Sohn 32 Jahre . Bin bescheiden .

Seit dankbar für jeden Tag den ihr Erleben dürft.
Eure Kinder sind nicht Eure Kinder ,lässt sie los nur so können sie sich entfalten zu denen Menschen die sie eines Tages sein möchten ..

Natürlich im Kleinkind alter behütet sie und seit dankbar .

Der Stress löst sich mit jeder dankbar keit auch für das eigene Leben auch wenn man noch soviel scheise erfahren hat . Lg

@Anne80 Die Idee hatte ich auch schon. Frage meinen Arzt mal

@Anne80 nein das habe ich noch nicht aber das wäre ein guter Tipp.Danke dir.
Habt ihr mal euren Vitamin d Spiegel testen lassen?

@Vivi1403 ich war gerade gestern zum Blut abnehmen weil mein Hausarzt auch meinte, wir schauen mal noch ganz viel an, Vitamine, aber bei mir auch die Schilddrüse, die immer Probleme macht. Am Dienstag sprechen wir darüber.
In einem Buch was ich zum Thema Depressionen gelesen hatte, wurde dazu auch geraten..

@AussieGirl83 ja ich werde das jetzt wohl auch mal in Angriff nehmen.Ich hab auch Probleme mit der Schilddrüse.Unterfunktion.

@Vivi1403 bei mir ist es Hashimoto... das ist irgendwie nochmal besonders kompliziert.

@AussieGirl83 ja das glaub ich.Ich werde nächste Woche mal mit meiner Hausärztin sprechen.Musstest du das Blutbild mit Vitamin d selbst bezahlen?

@Vivi1403 nicht dass ich wüsste. Mein Hausarzt ist da aber auch toll und unterstützt mich sehr, auf dem Weg aus meinen Depressionen. kenne ihn schon lange.

@Vivi1403 kann das auch für Ängste verantwortlich sein? Welche Vitamine bzw. Werte könnten da noch in Frage kommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tarantella:
Ich rate ja immer dazu, erstmal das eigene Leben in den Griff zu bekommen, eh man die Verantwortung für andere übernimmt. Es ist doch für Kinder ein Albtraum, mit so einem Wrack von Mutter gesegnet zu sein. Ich hatte auch so eine. Als ich 18 war, war ich weg und habe den Kontakt abgebrochen und werde sie das ...

Das ist ja mal die Höhe ----

also sowas zu sagen ist echt fies

@Hopeless5381 das Mitglied hatte wohl gestern Langeweile und hat in einigen Beiträgen ziemlichen Mist vom Stapel gelassen ️

@pitti129 ich bin da kein Profi aber Vitamin d kann einen Einfluss darauf haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore