lange Zeit, über 1 1/2 Jahre litt ich unter akuten Panikanfällen, rausgehen oder andere Unternehmungen waren meist undenkbar.
Durch meinen Freund und einen Klinikaufenthalt in der ich allerdings nur eine Woche war, ging es mir schlagartig besser.
Ich konnte wieder alles unternehmen und mich überall aufhalten, ohne die Angst zu haben Panik zu bekommen und daraufhin umzukippen, was bei mir leider unweigerlich der Fall ist.
Vor 2 Wochen hat sich das Blatt aus mir immernoch unerklärlichen Gründen gewendet.
Ich schlief über Nacht bei meinem Freund, bin gegen 4 Uhr aufgewacht und habe plötzlich Panik bekommen, schnell wollte ich noch ein Fenster öffnen,doch da war es schon zu spät-Ohnmacht.
Nun heute Nacht das selbe Spiel, ich schlief wieder bei meinem Freund, wache nachts auf, bekomme plötzlich Panik und kippe um. Ganze 5 Minuten war ich laut meinem Freund ohnmächtig. Danach ging es mir hundeelend und ich musste ständig brechen.
Das besondere an der Situation ist allerdings, das solche Dinge nur dann geschehen, wenn ich bei ihm oder er bei mir übernachtet, schlafe ich alleine und wache nachts auf, bekomme ich keine Panik. Ich denke ich habe Angst davor Ohnmächtig in seiner Gegenwart zu werden und bekomme deshalb erst recht Panik, obwohl diese Angst das er es mitbekommt eigentlich unbegründet ist. Er hat es in den fast 2 Jahren in denen wir nun zusammen sind schon 5x mitbekommen.
Nun fliegen wir in 3 Wochen in den Urlaub, ich bin nervlich total am Ende, da ich Angst habe, dass ganze endet in einem Desaster.
Er studiert gerade und hat sein letztes Geld für diesen Urlaub ausgegeben um mir eine Freude zu machen und ich bin kurz davor alles zu versauen, nur durch dieses absolut bescheuerte Denken, was mich wieder einzuholen versucht.
Irgendwer eine Idee was ich dagegen tun könnte?
Ich bin zur Zeit in keiner Therapie, da kein Platz zu bekommen ist, nehme allerdings seit einem halben Jahr Citalopram.
04.07.2015 19:01 • • 09.07.2015 #1