ich habe hier schon öfters geschrieben, aber seit längerem nicht mehr, weil es mir jetzt eine Weile 'gut' ging.
Aber seit 5 oder 6 Tagen, und heute besonders stark, habe ich Beine, so weich wie Pudding und bin innerlich am zittern. Habe feuchte Hände und Sehstörung und Schwindel. Und die Übelkeit darf ich auch nicht vergessen... Naja, ich fühle mich halt, als wäre ich unterzuckert. Aber anhaltend unterzuckert. Es ist ein total unangenehmes Gefühl. Und heute Morgen war ich dann zu Ikea, die vielen Autos aufm Parkplatz liessen mich schon Schlimmes ahnen... Der Sauerstoffmangel im Laden, die vielen Menschen, die lauten Geräusche etc... Naja, und ich machte mir eben Gedanken über die Wackelbeine.. Und dies betrieb ich intensiv. Was könnte das sein, woher könnte es kommen und was könnte passieren, vor allem im Ikea, in der Menschenmasse. Wie peinlich wäre es, dort einfach aus den Latschen zu kippen etc... Auf dem Weg vom Auto in Richtung Eingang kams dann ganz dick... Meine Beine wurden so weich, dass ich meinte ich sacke zusammen, mein Herz klopfte ganz irre stark und viel, ich zitterte stark an den Händen (sichtbar). Aber da ich meine Gedanken kannte, konnte ich 1 und 1 zusammenrechnen und wusste, dass es nur Panik ist. Die Attacke hatte sich ziemlich hochgeschaukelt aber ich sagte mir 'nein, du musst dich weder hinlegen noch hinsetzen noch ins Auto und heimfahren, noch zum Doc etc... Ich stand die Sch**** durch, und im Laufe d. fpolgenden Minuten ging es dann auch immer wieder besser... Naja, bin dann durchs Ikea durch, aber nur nach den nötigsten Dingen geguckt, nach 20 Minuten war ich wieder draussen ( Rekord ). Naja, setdem bin ich halt innerlich ziemlich unruhig, habe diese kraftlosen Beine, bin nervös und kann kaum abschalten, dabei fühle ich mich wie vom Panzer überfahren.
Ich muss dazu sagen, dass ich z.Z. in Trennung lebe, also seit 6 Wochen, und mein Noch-Mann kam heute Morgen zu mir nach Hause, um seine Möbel abzuholen. Deshalb bin ich ja auch weggefahren, weil ich da nicht dabei sein wollte.
Ob meine Symptomatik wohl mit ganzen Situation und d. Anspannung zu tun hat?
Hat denn von euch auch jmd. regelmäßig das Gefühl, als wäre er unterzuckert? Also als konstantes Gefühl, nicht nur für 10 Minuten oder. Obwohl genug getrunken und gegessen?
Naja, ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich darüber freuen würde wenn mir jetzt jmd. schreibt, dass er dasselbe erlebt wie ich bezügl. Körperempfindungen und wenn mir vielleicht mal jmd. n Tip geben kann, wie ich aus dieser Anspannung rauskomme...
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus, und danke für die Zeit zum Lesen,
liebe Grüße Miriam
16.08.2008 16:19 • • 11.09.2008 #1