Alles hat angefangen mit Panik- Angstatacken, beim Autofahren, beim Alleine Autofahren. Nur dabei. Nach 20 min war alles vorbei, eine Stunde später war ich wieder top drauf.
Ich glaube es war die berufliche Situation damals, ich war überfordert, bin Betriebswirt, Wollte auch den Job wechseln, hatte aber nicht geklappt und mein Körper hat vermutlich das als Alternative `produziert` damit ich mich schonen muß. (so meine Erklärung)
Das war aber schon 10 Jahre her.
Seit dem habe ich immer wieder Jahre in denen es gut läuft und in denen es weniger gut läuft. Viele Jobwechsel, Trennung, Scheidung, Kind weg, Umzüge. ich schaffe es nicht das es mal stabil bleibt.
Und meine Krankheit wird immer schlimmer. Drei Klinikaufenthalte haben mich auch nicht richtig was dazulernen lassen.
Ich denke das jetzt noch Depressionen dazukommen, weil ja nicht mehr funktioniert. Momentan bin ich ohne Arbeit und das ist wirklich in ganz weiter Ferne.
Es kommt zu dieser doofen Angst und Panik immer mehr Körpersymptome. Wie kann ich endlich begreifen das es 'Nur' Angst ist. Diese Körpersachen lassen es mich nicht mehr aushaltbar erscheinen, ich habe das Gefühl ich habe es nicht mehr im Griff und muß die Verantwortung abgeben an einen Arzt. Wie oft ich schon den Notarzt gerufen hatte.
Luftnot, Schwindel, Bauchschmerzen, Durchfall, Herzrasen, -stolpern, Schmerzen. ...bin garnicht mehr real in mir drinnen....
Ihr kennt das ja alles.
Jetzt kommt das über all, ich habe keinen Job, fahr ganz wenig Bus oder Auto, jetzt kommen die Atacken auch beim normalen Laufen, In Wartesituationen an der Supermarktkasse, beim Friseur.
Ich habe Angst vor körperlicher Belastung.
Angst vor Medikamenten.
Angst vor dem Alleinsein.
Angst vor allem.
Ich geh nur noch Spazieren, so ca. 500m aus der Wohnung wird es schon schwierig.
Einkaufen wird schwierrig, Arztbesuche werden schwierig.
Wie geht das weiter? Wozu soll das gut sein? Hab das Gefühl das in mir irgendein Ziel einprogrammiert ist dem ich unbewust folge.? Wie kann ich das durchbrechen, mich neu ausrichten?
Kann man das allein schaffen? Wie? Terapheuten habe ich schon auch, momentan wieder nicht. Bin jetzt öfter bei der Caritas. Nochmal klinik, oder ist das nur wieder Flucht und Verantwortung abgeben? Welche Klinik? die einen sagen Angst oder Depression, oder Trauma der letzte Arzt ist sich garnicht mehr sicher, ich soll das Psychische weglasenn, an die Nordsee fahren und mich nur körperlich erholen. bin da auch ratlos.
Medikamente genauso. Nach dem 5. Versuch komme ich mir wie ein Versuchskaninchen vor.
Bin mir nicht mehr sicher ob doch was körperliches übersehen wurde, vielleicht auch nur was kleines und ich reagiere zu sensibel darauf?
Es dreht sich auch mein ganzer Tag nur um meine Probleme, wie kommt man da raus?
Ich meine manchmal das es mir einfach an Sicherheit fehtl und dadurch die Angst kommt.
Mir fehlt es an Gemeinschaft, fühle mich oft verloren und alleine.
Mir fehlt Mut, mehr fittness. .
Es ist so veilschicktig, wußte auch garnicht in welcher Kategorie is mich poste.
Gib mir mal jemend einen Tipp. Ich weiß das nur ich es alleine schaffen kann. Aber irgendjemand muß mir mal einen Weg aufzeigen den ich gehen kann.
Laßt mal par Erfolgsmeldungen hören. Vielleicht gehe ich ins Budistische Kloster. Vielleicht fehlt so eine Tagesstrucktur?
Danke
27.11.2019 22:23 • • 09.12.2020 x 4 #1