Tut mir leid aber das ist Quatsch nach meiner Erfahrung. Genau das sagt die Literatur. Wenn man die Angst provoziert, sie zulässt, aushält verliert sie am Macht und man sieht dass man nicht gestorben ist und denkt sich oh wie cool, ich sterbe nicht, also tschüss Angst, hallo leben, die verallgemeinert sich, sprich man kommt dann in jeden Laden wieder rein bla bla bla....
ja die Literatur.
Es sollten sich mal Leute melden die das tatsächlich so erlebt haben. Das hört sich so easy an. Würde mich echt interessieren ob das jemand genau so hinbekommen hat.
Meine Erfahrung:
Ich habe schon überall PAs erlebt. Zuhause, im Laden, auf der Straße, beim Arzt, beim Psychologen, im Auto. Bin schon mit Absicht in gewisse Situation rein und wusste dass ich eine PA bekomme würde. Ja ich habe sie zugelassen, habe gesagt ok dann soll ich jetzt sofort auf der Stelle sterben, ist mir sowas von egal.
Ja sie ließ nach, ja ich habe tausend mal die Erfahrung gemacht das mir nichts passiert.
Ich habe während einer PA sowieso keine Angst vor dem Sterben. Ich habe aber Angst vor der Derealisation und der Depersonisation. Ja Literatur sagt es ist unangenehm, wie süß das ausgedrückt wird oder?
Weißt du was ich unangenehm finde, ein Pickel auf der Nase ist zum Beispiel unangenehm, aber soll mir kein Mensch sagen dass eine PA nur unangenehm ist.
Ja es gibt verschieben Intensitäten, früher empfand ich meine PAs nicht so heftig wie heute. Nein sie sind nicht unangenehm sie zerfressen mich regelrecht, sie nehmen mir jegliche Lebensfreude und -Qualität weg. Sie zerstören mich immer mehr. Meine längste PA dauerte eine knappe Stunde.
Und trotzdem versuche ich jeden Tag die Angst herauszuprovozieren und passieren tut genau das Gegenteil.
Soll mir doch die Literatur dieses Phänomen bitte auch mal erklären.
21.12.2019 20:12 • x 5 #101