Anonym99
Ende letzten Jahres hatte ich erneut ein ziemliches Tief, welches sich hauptsächlich durch Derealisation und Depersonalisation geäußert hat. Ich habe es jedoch wieder sehr gut in den Griff bekommen und habe mich wie neugeboren gefühlt. Nun ist es wieder soweit und ich bin am verzweifeln.
Vor ca. 3 Wochen begann für mich die Quarantäne da ich und meine Familie an Corona erkrankt waren. Mein Verlauf war sehr mild, wie eine Erkältung. An Tag drei der Isolation bekam ich plötzlich Herzklopfen, habe dann gemessen und sah das mein Puls bei ca. 110 lag. Direkt haben alle Alarmglocken geschrillt und er wurde höher und höher bis ich bei 130 war. Ich wartete einige Stunden und jegliche Horrorszenarien zogen vor meinem inneren Auge vorbei, irgendwann lag mein Puls bei 145, ich bekam Todesangst und dachte mein letztes Stündlein hätte geschlagen also habe ich den RTW gerufen. Mein Puls lag dann bei Ankunft bei 150 und ich wurde mit ins Krankenhaus genommen. Es wurde Blut abgenommen, zwei Mal EKG geschrieben und ich habe zwei Infusionen mit Flüssigkeit bekommen. Es wurde ein leichter Kaliummangel festgestellt, deswegen hab ich eine aufgelöste Tablette bekommen. Hatte vor zwei Monaten erst eine Blutabnahme bei HA da war alles i.O. Bin dann nach 3 Stunden wieder entlassen geworden mit dem Ergebnis, dass mit dem Herz alles gut ist. Der Vorfall kam mir bekannt vor, da ich vor 2 Jahren an schlimmen Panikattacken litt die dem sehr ähnelten. Jedoch habe ich keine erklärbare Ursache gefunden wieso es wieder anfangen sollte.
Der Hohe Puls hielt bis zum nächsten Tag an 100-120. Dann wurde es besser und er lag wieder bei 70-80. Jedoch trat das Herzrasen immer wieder anfallsweise auf, oft hat es mich auch aus dem Schlaf gerissen begleitet von Unwohlsein, starker Übelkeit, Druck auf dem Darm und zittern. Meistens war es nach ca. 10-20 min wieder gut.
Während der Quarantäne blieb ich dann eigentlich die ganze Zeit im Bett aus Angst mein Puls könnte wieder in die Höhe schießen. Seit letzter Woche darf ich wieder raus und habe Angst vor jeglichen Aktivitäten die meinen Puls in die Höhe treiben könnten. Ich habe Konstant einen Ruhepuls von 80-100 den Tag über, morgens nach dem Aufwachen liegt er meist bei 65. Sobald ich mich nur ein kleinwenig bewege schießt er direkt hoch, sobald ich aufstehe und laufe über 100.
Wie ihr seht beobachte ich das also sehr akribisch
Ich habe immer noch oft plötzliches Herzrasen und fühle mich dann unwohl, begleitet von totaler Unruhe und Weinkrämpfen. Sobald ich weiß ich muss raus Einkaufen etc. schießt er Alleinst bei dem Gedanke daran schon in die Höhe.
Ich habe tatsächlich vor keiner genauen Erkrankung Angst, sondern vor dem erhöhten Puls.
Jetzt frage ich mich ist das alles nur psychisch? Kann man den Puls so beeinflussen das Alleinst der Gedanke daran ihn in die Höhe schießen lässt? Kann man täglich mehrere Panikattacken durchleben?
Bin für jede Antwort dankbar ️
15.02.2022 15:54 • • 19.02.2022 #1