Sandra_M91
zu mir ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, habe rezidivierende Depressionen und Agoraphobie mit Panikstörung.
Ich leide jetzt seid 3 Jahren unter Agoraphobie und seid 5 unter Depressionen.
Ich war mittlerweile einmal in der Tagesklinik und 3x Stationär..ein 4. mal wird bei meiner Betreuung diskutiert.
Ich habe bis jetzt für meine Depressionen immer Citalopram bekommen damit ging es auch einigermaßen..ich habe nicht wirklich geweint nur wenn was schlimmes passiert ist, meine Wutanfälle waren weg, meine Stimmung war besser. Antriebsmäßig ging es musste mich noch für vieles in den Ar. treten. Bei meiner Angst habe ich eig. keine Verbesserung gespührt. Meine Nebenwirkung war aber dass ich enorm viel Hunger und Apetitt hatte und ich dadurch 30kg zugenommen habe. Ende Juli bis Mitte August war ich das letze mal stationär und habe dort dann Elontril bekommen und das Citalopram wurde abgesetzt. Ich nehme nun 4 Wochen das Elontril aber eig. hat sich nicht viel geändert. Durch das absetzen des Citaloprams muss ich häufig weinen und bekomme sehr schnell wutanfälle, dann gehts mir so dreckig dass ich eig. nur sterben will. Hat vllt. jemand Erfahrung mit Elontril? 4Wochen einnahme und keine wirkliche Wirkung dauert es noch 2 Wochen? Ich bin auch ziemlich antriebslos was die Angst angeht, ich habe das letzte mal vor 2 Jahren wirklich was für meine Angst getan, seitdem habe ich keinerlei Antrieb mich der Angst zu stellen..ich kann und will einfach nicht mehr, der Kampfgeist ist weg und das ist fürchterlich weil man den nunmal braucht für das bezwingen der Angst. Was mich auch extrem nervt das ich mit 25 Jahren mich nicht um mich selber kümmern kann..meine Eltern gehen für mich einkaufen und erledigen meine Geldangelegenheiten, dazu werd ich dann meistens noch von Ihnen angemeckert weil sie das tun müssen.
Naja das war es erstmal..vllt. hat jemand Tipps für mich wegen meiner enormen Antriebslosigkeit zum Angststellen und wegen meinem Elontril.
Ich bedanke mich schonmal fürs durchlesen und euren Antworten
21.09.2016 14:54 • • 07.10.2016 #1