Zitat:Menschen kritisieren, weil sie etwas stört oder einfach weils sie's können oder weil es ihnen Spaß macht
Bis hier hin teile ich Deine Meinung.
Zitat:oder weil sie eine Sadistische Ader haben.
Solche Menschen gibt es bestimmt. Ihre Zahl ist meiner Meinung nach aber nicht so groß.
Da wird es einen anderen Grund geben. Jeder Mensch möchte das, was er sieht und hört, verstehen und richtig
finden. Das macht ihn dann zufrieden.
Sieht jemand etwas, was Du tust, oder hört er etwas, was Du sagst, hat er zwei zwei Möglichkeiten.
Entweder, er sagt, er findet es richtig, was Du sagst.
Oder er kritisiert Dich. Sagt also Du machst das falsch. Der Vorteil dieser Aussage
ist meiner Meinung weniger Sadismus, sondern überwiegend Unwissenheit, Faulheit und fehlendes akzeptieren
einer anderen Meinung, in diesem Fall Deiner Meinung.
Zitat:Aber der Menschheit fehlt auch viel und das ist Herzlichkeit! Wie oft hört man Kritik und wie oft nette Worte?
Denke das erste wird öfter vorkommen!
Hier stimme ich Dir ohne Einschränkung zu.
Zitat:Ich soll mich also für Menschen ändern damit die mich besser verstehen?
Und hier schau Dir mal an, das ist einer Deiner wesentlichen Betrachtungsfehler.
Nie und für Niemanden sollst Du Dich in Deinem Leben je verändern. So wie Du bist,
bist Du gut so. Jederzeit sollen Dich alle so akzeptieren, wie Du bist.
Wie können Menschen trotzdem zueinander finden?
Du suchst doch mehr Menschlichkeit, mehr Herzlichkeit. Wie können wir Menschen dies erreichen? Dies geht
nur über den Weg, dass Menschen ihre Ansichten und vor allem ihr Verhalten ändern und sich damit gegenseitig
weitgehend anpassen. Und dies solltest auch Du tun.
Sein Verhalten und sein Denken ändern bedeutet nicht - Sich ändern.
Bist Du zu einer Verhaltensänderung grundsätzlich nicht bereit, passt das, was Du sonst gesagt hast nicht mehr.
Zitat:Du wolltest doch wissen woran ich gearbeitet habe wofür ich mein Feuer gebraucht habe! Ich habe mich
früher gehasst aber jetzt mag ich mich..Früher war ich der Meinung ich müsse Fehlerfrei sein und jede Kritik
heißt ich bin nicht gut genug..so war das früher aber jetzt tut mir Kritik zwar immer noch weh aber nur weil
ich Sensibel bin und lieber Liebe entgegen gebracht bekomme anstatt irgend so eine schei. Kritik.
Tolle Aussagen. Hört sich gut an und ist für mich glaubhaft, wenn ich lese, wie klar und engagiert Du zu
Deiner Meinung stehst.
Allerdings, Kritik ist oft eine sehr wichtige Hilfe und gar nicht immer eine schei..Kritik.
Übersiehst Du da nicht etwas? Andere haben auch oft Recht, nicht nur Du.
Übrigens, Du kritisierst hier gerade Deine Mitmenschen. Ist das auch eine schei.. Kritik? Oder wie bezeichnest Du das?
Zitat:Ich brauch nicht mal verstanden werden.
Warum erzählst Du so etwas? Das stimmt nicht. Du willst doch nicht kritisiert werden.
Nur aber der, der Dich versteht, der wird Dich nicht kritisieren. Wie passt das zusammen?
Zitat:Weil ich bin wie ich bin und man nicht an jedem kleinen Fehler etwas ändern muss.
Hier sehe ich das wieder genau wie Du. Sogar an großen Fehlern brauchst Du nichts zu ändern,
wenn Du damit zurecht kommst.
Zitat:wieso sagt man dir nicht du bist nicht perfekt aber das bist du!
Weil, wenn man Dich nicht bittet, Dein Denken und Dein Verhalten zu ändern, bleibst Du immer unselbständig.
Dann muss Dich die Gesellschaft bis ans Ende Deines Lebens durchfüttern und Dir Deine Wünsche erfüllen,
ohne das Du etwas für die Gemeinschaft tust.
Für Dich scheint die Rechnung auf zu gehen. Die Gesellschaft kann sich nicht so viele Mitglieder leisten, die
wenig zum Gemeinwohl beitragen. Sonst geht die Gesellschaft pleite.
Die Reichen, die ständig Geld vor der Steuer verstecken und ins Ausland bringen tragen auch nichts zum
Gemeinwohl bei.
Zitat:Ich brauchte das nicht, die Therapeutin wollte das und was hab ich jetzt davon? Aus kleine Fehler
wurde ein gigantischer.
Dies sehe ich nicht so. Auch wenn Du das immer wieder wiederholst, wird es nicht richtiger.
In der Schule lernst Du nicht für den Lehrer.
Und in einer Therapie lernst Du weder für die Therapeutin, noch für die Krankenkasse, die das bezahlt.
Du solltest etwas für Dich mitnehmen aus Deiner Therapie.
Hat offensichtlich nicht wie gewünscht funktioniert.
Zitat:Und verzeih mir wenn ich jetzt harsch war, weil ich leute angreife wenn sie mich Kritisieren.
Was bitte soll ich verzeihen? Ich liebe es Klartext zu reden und deshalb liebe ich es auch Klartext zu lesen.
Du argumentierst gut. Nur bin ich in zwei oder drei wesentlichen Ansichten nicht Deiner Meinung.
Zitat:Ich bin sensibel, so bin ich nunmal. Und das mit dem kindisch sein von davor..wieso ist es schlimm öfters
kindisch zu sein?
Sensibel zu sein ist sogar besonders hilfreich. Du hast bei vielem gut verstanden, wie das zusammen spielt.
Das kindliche Verhalten hat einen entscheidenden Nachteil. Mit kindlichem Verhalten zeigst Du Dich den
anderen gegenüber schutzlos. Und das ist, wie eine Einladung, zum kritisieren, zum über Dich bestimmen und
um Dich nicht ernst zu nehmen.
An dieser Stelle scheinst Du wieder mit daran schuldig zu sein, dass Du etwas unzufrieden bist.
Zitat:Aber eins noch ich bin in der Klinik abgehauen weil man Patienten ernst nehmen soll und nicht einfach überhaupt
nicht auf sie eingeht sie nur schnell fit haben will damit man gutes geld verdient hat und der nächste Geldesel
rein kommt.
Hättest Du denen das so ernst gesagt, wie Du das hier schreibst, hätten die Dich bestimmt ernst genommen.
Aber durch Deine Flucht, dürfen die alles schlechte über Dich denken, was sie wollen. Du hast ihnen das Feld
ganz allein überlassen.
Wie sollten sie denn darauf kommen, dass sie etwas falsch gemacht haben? Auch Therapeuten können
nicht Gedanken lesen.
Zitat:Ich brauch keine Liebe von einer Klinik ich brauche professionelle Hilfe. Wo der Mensch wie ein Mensch
behandelt wird und nicht wie ein Kaputter gegenstand.
Einverstanden!
Viele Grüße
Bernhard
30.09.2016 23:05 • x 1 #61