App im Playstore
Pfeil rechts
65

Guten Morgen @Sandra_M91

Ich habe mal so ein wenig in deinen 5 Themen hier geschnüffelt weil es mich interessiert, deine Beiträge waren Antworten auf deine Themen. Du hast mal geschrieben du hättest Angst vor dem Sterben, und einmal dass du am liebsten Sterben würdest. Mir sind noch andere Sachen aufgefallen die ich aber erst mal außen vor lasse.

Ich bin auch ehrlich und habe nicht alle 90 Beiträge lesen können, möchte in deinem Fall aber gern mal von dir hören was ganz genau es ist wieso du so viel am Grübeln bist in deiner Vergangenheit. Was hast du da in deiner Seele versteckt, hat es die kleine Sandra_M91 oder die große versteckt, weißt du was ich meine? Wonach gräbst du in der Vergangenheit und warum, ist da etwas positives was du vermisst oder etwas negatives was du weg haben willst.

Sind es dann die daraus resultierenden Gefühle oder Emotionen die bei dir Angst und Panik auslösen oder ist es so etwas wie Zukunftsangst/Verlustängste/Trennungsängste etc.

Bist du schon mal in diese Angst gegangen und hast dich eingelassen auf sie wenn sie akut Anwesend war und dich gequält hat? Ist es vielleicht (aus deiner Sichtweise) eine Angst/Panik die hervor kommt wenn du traurig (Depression) bist? Was hat man heraus gefunden in der Zeit wo du stationäre Therapie gemacht hattest. Möchtest du einen weiteren Versuch starten oder fühlst du dich aus therapiert. Bist du regelmäßig irgendwo ambulant in Therapie.

Was machst du jetzt gerade und an anderen Tagen, noch Schule/Beruf/Ausbildung/Studium? Und vor allem was möchtest du machen! Was hindert dich daran noch etwas mehr für deine Genesung zu machen außer in diesem Forum zu berichten? Sag mal ehrlich, bist du nur zu Hause am Grübeln oder ist da noch mehr, hast du einen Vertrauten oder kapselst du dich komplett ab.

Ich würde da gern mehr von dir erfahren, vielleicht hast du Interesse darauf mal im Detail zu antworten? Wünsche dir alles gute und gute 24 Stunden ...

Hallo minos,
ja das ist richtig ich habe angst vor dem Tod auf der einen Seite auf der anderen wünschte ich manchmal ich wäre es, damit ich nicht mehr fühle und denke aber ich könnte mir nie was antun weil ich zuviel Angst davor habe.
Ja die kleine Sandra als Kind die große als Erwachsene und jeder hat ja noch sein inneres Kind.
Eigentlich ist es sinnlos in der Vergangenheit zu graben aber ich habe es getan weil ich wissen wollte, wieso ich so bin wie ich bin! Und das hat ja definitiv mit meiner Vergangenheit zutun. Manchmal würde ich gern die Zeit zurück drehen und alles anders machen.
Sehr oft ist mir aufgefallen, dass ich mich wie ein Kind verhalte, was ich denke so ist weil ich als Kind nicht Kind sein wollte und auf Erwachsen getan habe, dass ich das jetzt vllt. nachhole.
Von allen ein Wenig. Ich habe viele Zukunftsängste sogar vor der Agoraphobie. Meine Ängste früher waren, was mach ich beruflich, schaff ich es eine Ausbildung zu machen, schaff ich es bis zur Rente zu arbeiten usw. Meine heutigen sind, werde ich je wieder richtig raus können, muss ich jetzt für immer zuhause bleiben.Wie bekomm ich wieder ein neues Tablettenrezept, Wie schaff ich es in die nächste Klinik, wird die Klinik überhaupt was bringen. Was wenn mir das Geld gesperrt wird, Was wenn meine Eltern sterben, Sollte ich vllt. doch aufgeben..
Was ich vermisse..Liebe würde ich sagen. Sich draußen sicher fühlen und nicht als würde man auf einem dünnen Seil balancieren und unter einem ist ein Sumpf mit Krokodilen.
Ja ich bin schon sehr oft in Konfrontation gegangen, mit Profis, mit mir Vertrauten oder auch alleine und habe viele Ängste durchgestanden.
Mir ging es nach viel Training auch wieder gut aber das ging dann nur 1-2 Monate so danach will ich wo hin gehen einen gut geübten weg und dann kommt ganz plötzlich wieder Angst und ich riegel mich wieder zuhause ein.
Natürlich sind meine Ängste stärker wenn es mir nicht gut geht. Aber auch wenn es mir gut geht und ich gehe raus bekomme ich Panik.
Ich habe meine Betreuung bereits gesagt dass ich in eine neue Klinik möchte, zuhause fühle ich mich so hilflos.
Nein da ich mich nicht wirklich von meinem Haus entfernen kann ohne Panik zu bekommen geh ich zu keiner Ambulanten Therapie.
Tja was hat man rausgefunden..nichts man hat mich nur zur Konfrontation gebracht und mir Strategien für draußen mitgegeben aber nicht genau analysiert wieso ich so bin und was ich ändern muss in meinem Leben. Mein Tag wiederholt sich jeden Tag. Ich mache keine Schule und habe keinen Beruf. Ich weiß nicht was ich beruflich machen möchte, weil ich momentan auch keine lust für irgendwas habe und ich mir selber auch nichts zutraue. Seid 2 Jahren ist es so dass ich einfach nicht mehr Kämpfen will. Ich will meine Ruhe. Ich habe keine Kraft mehr, keine Energie ich bin wie eine Leere hülle oder einen nassen Waschlappen der in der Ecke liegt..früher hatte ich immer ein gewissen Biss..ich mach das jetzt und ich will es schaffen..aber jetzt es ist als wäre mein Feuer fort.
Ich bin jeden Tag bei meinen Eltern, schreibe mit bekannten und Freunden und spiele ein Spiel mit anderen zsm. aber wenn sich jemand treffen will oder telefonieren hab ich dazu keinerlei lust ich verbinde das auch nicht spaß sondern sehe das als verpflichtung an.

A

Alles Mist

x 3

Hi Sandra_M91

Hört sich nicht gut an was du von dir und deinen Problemen erzählst, du hast einen Betreuer? Welcher Art? Hast du außer Klinik/Krankenhaus/Psychiatrie schon Erfahrungen machen dürfen mit Reha (Kur), also ich Beispielsweise war damals in Rastede, man verbleibt dort einen gewissen Zeitraum der zwischen 6/8/16 Wochen liegt. Es gibt da auch unterschiedliche Modellformen der Reha Klinik und der Therapieform.

Du weißt aber schon das du so wie es bei dir momentan läuft nicht weiter machen kannst, schon allein in deinem Interesse. Du bist 25 Jahre und hast deinen Hauptschulabschluss aber noch keine Ausbildung gemacht. Du schreibst auch das du seit 2013 deine Probleme hast, da warst du 22/23 Jahre. Deinen Schulabschluss (10 Klassen) hast du mit 16/17 gemacht, was war in den 5 Jahren dazwischen?

Hast du da gearbeitet und bekommst du jetzt Arbeitslosengeld 1/2 oder andere Unterstützung?

Zitat von Sandra_M91:
.heißt hab die Koffer aus dem Fenster geschmuggelt und bin dann ins übernachtungswochende nur das ich nicht qieder gekommen bin..aber sie sind einfach nicht auf mich eingegangen und haben mich zudem noch sehr schroff behandelt.

Ja, die Flucht aus Alcatraz. Kenne ich. Mich haben zwei Freunde einfach 5 Uhr Morgens eingepackt. Ich habe ihnen den Hintereingang gezeigt, der ab dem Moment aufgeschlossen war. Alles in den Wagen. Bei der Schwester in der Frühschicht habe ich mich noch abgemeldet, weil die echt ok war. Meine Psychiaterin hat uns auf dem Parkplatz gesehen, hat den Kopf geschüttelt und ist weitergelaufen. Zwei Monate später war die nicht mehr in der Klinik angestellt. Einen zusammenfassenden Bericht hat die nie erstellt. Was für eine ünfähige, sozial inkomtetente Nuss.

Muss man da differenzieren, warum bringt Therapie nichts? Flucht läuft doch schon lange vorher ab, die Flucht vor sich und seinen Problemen. Klar gibt es immer wieder Therapeuten die einfach daneben liegen und nicht erkennen können oder wollen, aber dass ist nicht die Mehrzahl. Jeder psychisch Erkrankte muss zu aller erst für sich erkennen was wichtig und richtig für ihn ist, und dass man nicht auf ihn zugehen wird um ihn zu trösten, man muss sich die Hilfe selber holen und vor allem Therapiefähig sein oder dafür sorge tragen es zu werden. Ich denke da auch immer an meine Reha damals, dass die LVA (Landesversicherungsanstalt Rentenversicherung) auch die Kosten für meine Behandlung tragen musste insoweit man Berufstätig ist ansonsten übernehmen die Krankenkassen, damals schon lag die Reha für 8 bis 10 Wochen bei zirka 15000 bis 20000 DM. Und das tragen die Versicherten und Beitragszahler.

Ich mache doch keine Reha und warte Monate auf einen Platz wenn ich dann hinterher die Flucht von dort ergreife. Ich habe doch die Probleme und erhoffe mir Heilung, natürlich hat auch jeder ein Mitspracherecht in Bezug auf die Klinik, ich erkundige mich vorab genau über das Angebot und die Form der Therapie dort, ich reiste vorab sogar dort hin (offener Tag) und erkundigte mich vor Ort bei Ärzten/Personal/Patenten. Das ist in etwa wie bei der Suche nach einem geeigneten Psychiater und Psychotherapeuten, ich habe auch gewechselt wenn es nicht passte. Und dafür bin ich in der Pflicht und niemand anderes.

Das darf ich alles nicht vergessen wenn ich Hilfe möchte, ok manchmal läuft es nicht so rund aber auch in Reha kann ich den Arzt/Therapeut wechseln. Außerdem muss man bedenken das eine abgebrochene Reha auch bedeuten kann das ich nie wieder eine bekomme. Hier ist also ganz kühler Kopf zu bewahren und nicht die Flucht zu küren, fliehen tue ich schon vor meinen Problemen und meinen Ängsten oder Depressionen. Verstehe mich nicht falsch aber über Fluchtthemen zu debattieren weil etwas für einen nicht Rund lief ist nicht der richtige Ausweg aus unser aller Lage hier!

Tja es sieht so aus dass ich heute Morgen wieder fertig mit der Welt war..meine Mutter hat dann meine Betreuerin angerufen. Ende vom Lied die stecken mich heut oder morgen wieder in die Klinik....

@ Sandra_M91

Hallo Sandra,

habe leider keine Zeit. Trotzdem eine kurze Antwort an Dich.
Zitat:
Sehr oft ist mir aufgefallen, dass ich mich wie ein Kind verhalte

Na wenn Dir das aufgefallen ist, dann verbessere das. Dann fühlst Du Dich auch besser.

Zitat:
Was ich vermisse. Liebe würde ich sagen.

Endlich bist Du nah am Kern, warum Du mit Deinen Ängsten solche Problem hast.

Das ist in Ordnung, wenn Du Dich nach Liebe und Zuneigung sehnst.
Ich suche das auch und alle anderen Menschen auch. War es schwer, das herauszufinden?
Wenn Du ins Krankenhaus gehen solltest, kannst Du ja mal mit denen darüber sprechen, dass Du dafür eine Lösung suchst.
Mit dieser Offenheit wirst Du weiter vorwärts kommen.
Einen ruhigen Abend und eine entspannte Nacht wünsche ich Dir

Viele Grüße

Bernhard

Danke, das wünsche ich dir auch
Du glaubst Liebe ist die Wurzel des Übels? Es kann ein Teil sein aber nicht alles, denke ich.
Klar da gibt es auch einiges was ich über die Liebe meiner Eltern zu mir berichten könnte und meiner Beziehungen.

@Sandra_M91

Das tut mir leid, dass es dir so schlecht ging. Drück dir die Daumen, dass die Klinik dich ein wenig weiterbringt.

Gruß
Melon

Danke Melon
ich hoffe nur ich komm nicht wieder in die miese Klinik..

Du bist Volljährig. So lange Du nicht entmündigt bist, kann dich keiner zu irgendwas zwingen.
Dazu muss ein Grund vorliegen, wie beispielsweise ein Suizidversuch.

Du hast das Recht alles was dir nicht passt zu verweigern. Das dies nicht unbedingt sinnvoll ist, versteht sich.
Aber wenn Du emotional so derart überfordert bist mit Dingen die Du tun sollst, solltest Du dies klar und deutlich sagen. Wenn dann das Tempo nicht rausnehmen, würde ich klar Grenzen setzen.

Wenn Du nicht in die Klinik magst, dann lass dich einfach in eine andere einweisen. Vorausgesetzt du hast dir eine Alternative ausgesucht.
Beispielsweise arbeitet die LVR Klinik in Köln nach dem Skills und DBT Verfahren.

Hallo Melon das ist eine LVR Klinik meine Betreuer haben denen gesagt dass ich auf dieser Station nicht klar kam und sie werden mich dann wahrdcheinlich in eine andere unterbringen. Es bringt mir nur nicht wirklich was zuhause zu bleiben da ich dort nicht besser eingestellt werden will meine Psychaterin nicht machen ohne Aufsicht. Zudem müsste ich dort wieder hin um ein Elontril Rezept abzuholen was ich momentan überhaupt nicht kann da ich die Wohnung gar nicht verlasse. Ich habe seid gestern das Elontril nicht mehr genommen und ich fühl mich besser. Ich denke diese aufputschende Wirkung hat doch funktioniert indem eine Gedanken zu rasen beganen..

Ja, klar - wenn Du nicht mehr handlungsfähig ist eine Klinik wirklich angesagt.

Wenn es dir ohne Elontril besser geht, kann das ein Zeichen sein, dass Du es nicht nehmen solltest. Kann das gut nachvollziehen, dass dein Doc dich nicht ambulant auf ein Medikament einstellen will.

Es ist gut zu hören, dass sie deine Erfahrungen mit der vorherigen Station wahrgenommen haben und darauf reagieren. Das klingt positiv.

Hallo Sandra_M91,

Zitat:
Es bringt mir nur nicht wirklich was zuhause zu bleiben

da Du das weißt, solltest Du schnell mithelfen eine geeignete Klinik zu finden.
Was ist genau Dein Problem bei der Suche?

Zitat:
Manchmal würde ich gern die Zeit zurück drehen und alles anders machen.

Diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn. Wenn Du die Zeit zurückdrehen würdest, würdest Du die Fehler, die Du
damals gemacht hast genau wieder so machen. Du hast das doch damals so gut entschieden, wie Du es gewusst hast.
Besser wusstest Du es nicht.
Ein großer Fehler, den Du noch heute machst, scheint mir zu sein, Du lernst nicht gern. Machst Du das aus
Bequemlichkeit, oder warum?
Zitat:
Natürlich sind meine Ängste stärker wenn es mir nicht gut geht.

Dies geht jedem so, mir auch.
Zitat:
Mein Tag wiederholt sich jeden Tag.

Ätzend, warum gelingt es Dir nicht, aus diesem Kreis auszubrechen? Du möchtest
Dein Leben doch verbessern hattest Du gesagt.
Zitat:
Seid 2 Jahren ist es so dass ich einfach nicht mehr Kämpfen will. Ich will meine Ruhe.

Dann solltest Du aber jetzt schon vor der Klinik überlegen, was Du willst.
Weißt Du was die in der Klinik machen? Die beraten Dich, damit Du möglichst wieder Kraft zum kämpfen bekommst.
Wenn Du natürlich nicht mehr kämpfen möchtest, hast Du Dich selbst eingesperrt.
Da gratuliere ich Dir. Perfekt gemacht.

Zitat:
Meine Ziele sind einfach wieder raus gehen, was erleben, spaß haben und dann das ernstere. Einen guten Job der mir
Spaß macht mit netten Kollegen. Den Führerschein machen und ein eigenes Auto. Einen Partner und Heiraten..gerne
hätte ich einen Hund.

Du bist doch nicht so leichtgläubig, zu denken, Ziele erreichst Du ohne zu kämpfen.

Einen Weihnachtsmann gibt es gar nicht. Zufriedenheit kannst Du Dir nur erkämpfen.

Ich bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

Viel Erfolg bei der Klinikauswahl

Bernhard

@Melon Ich hoffe mir geht es irgendwann besser! Ich kann die Ärztin in dem Punkt auch verstehen natürlich ist es besser unter Aufsicht zu stehen wenn man umgestellt wird. Ja das ist wirklich mal positiv. Ich denke auch das Elontril ist nicht das richtige Medi für mich.

@Hotin es gibt 3 probleme als erstes die lange Wartezeit vieler Kliniken als zweites das meine Krankenkasse manchmal probleme macht und als drittens dass ich weite fahrten nicht packe.
Das stimmt ich glaube eig. ans Schicksal und das es so gekommen ist wie es kommen sollte..ich meinte natürlich mit dem wissen von heute aber so läuft das Leben nicht.
Bei mir heißt bequemlichleit..Antriebslosigkeit und 0 Energie..weil ich schon zu viele Dinge durchstehen musste..irgendwann ist der Akku leer und bei mir scheint auch ein Loch drin zu sein dass er sich nicht mehr aufladen kann.
Ja ich möchte es verbessern aber auch hier fehlt mir die Energie. Sie ist nicht mehr da und das schon seid 2 Jahren und ich weiß nicht wie ich sie wieder bekomme (((
Das war blöd ausgedrückt..ich will wieder ich sein! Wieder mein Feuer und willenskraft wiederhaben und das beste was passieren kann ist wenn man vllt. eine lösung für mich hat wie es wieder kommen kann denn fakt ist nur die alte Sandra mit Power kann das mit der Angst schaffen..so wie es jetzt ist funktioniert das nicht.Du weißt deine Worte sind ziemlich harsch gewählt? Ich weiß ohne Fleiß keinen Preis! Aber ich finde auch viele Dinge die auf dieser Welt vor sich gehen müssen nicht sein aber das bestimm ich nunmal nicht und ändern kann ich's auch nicht. Mir wurde das leben gegeben ob ich wollte oder nicht und ich muss es leben..

@ Sandra_M91,

Hallo Sandra,

Zitat:
es gibt 3 probleme als erstes die lange Wartezeit vieler Kliniken als zweites das meine Krankenkasse manchmal
probleme macht und als drittens dass ich weite fahrten nicht packe.

Verstehe ich das falsch?
Du beschreibst Dich doch ständig wie ein Notfall. Dann gibt es doch da keine Wartezeiten. Dann fährst Du da
hin und sagst. Guten Tag, hier bin ich, ich brauche sofort ihre Hilfe.
Außerdem wirst Du ja wohl eine Stunde Autofahrt in Begleitung schaffen, oder?
Zitat:
Du weißt deine Worte sind ziemlich harsch gewählt?

Sandra, ich weiß das genau. Ich meine es immer ernst und ehrlich. Und die Wirklichkeit tut oft sehr weh.
Da gibt es hauptsächlich zwei Möglichkeiten.
Erstens, Du sagst.
Mir wird das zu viel. So viel Ehrlichkeit überfordert mich.
Lass uns das Gespräch beenden. Dann lieber keine Hilfe.
Zweitens,
Du sagst, es tut mir weh, aber ich werde beginnen, mein Leben zu verbessern
und meinen Akku selbst wieder auffüllen.
Zitat:
Bei mir heißt bequemlichleit..Antriebslosigkeit und 0 Energie..weil ich schon zu viele Dinge durchstehen musste..
irgendwann ist der Akku leer und bei mir scheint auch ein Loch drin zu sein dass er sich nicht mehr aufladen kann.

Das mit dem Loch hast Du Dir aber gut ausgedacht.

Zitat:
.ich will wieder ich sein! Wieder mein Feuer und willenskraft wiederhaben und das beste was passieren kann ist wenn
man vllt. eine lösung für mich hat wie es wieder kommen kann denn fakt ist nur die alte Sandra mit Power kann das
mit der Angst schaffen.

Nein, nein, Du redest schon wieder von Weihnachten und geschenkt bekommen.
Aber wir haben ja schon Ende September, also lange muss das nicht mehr dauern.
Niemand wird eine Lösung für Dich haben. So geht das nicht.
Nur die neue Sandra kann diese Lösung finden. Die alte Sandra scheint da einiges nicht richtig verstanden zu haben.
Was hattest Du den früher mit Deinem Feuer so alles geschafft?
Und was hattest Du mit Deiner Willenskraft geschafft?
Ganz wichtig ist. Haben Dein Feuer und Deine Willenskraft früher zusammen gearbeitet, oder waren die mehr Feinde?
Haben die gegeneinander gearbeitet?

Zitat:
Aber ich finde auch viele Dinge die auf dieser Welt vor sich gehen müssen nicht sein aber das bestimm ich nunmal
nicht und ändern kann ich's auch nicht.

Absolute Zustimmung. Also sind wir schon mal zwei, die diese Meinung vertreten.
Vermutlich haben wir auch dabei noch 5 Millionen Deutsche hinter uns.
Die natürlich Angst haben, sich öffentlich zu outen.
Sollte dies etwas mit Angst zu tun haben?
Zitat:
Mir wurde das Leben gegeben ob ich wollte oder nicht und ich muss es leben..

Einverstanden, nur, wenn Dein Akku sich wieder anfängt zu laden, wird sich
dieser Satz verändern. Am Schluss heißt er vermutlich.

Mir wurde das Leben gegeben und ich hätte nie gedacht, dass es so viele
schöne Erlebnisse und Zeiten für mich bereit hält.

Grüße Dich, war wieder mal harsch. Irgendwie kann ich scheinbar nicht anders.

Bernhard

Zuviel Kritik von allen Seiten...
komm ich ganz klar nicht mit klar. Geht mir jetzt wieder schlechter. Danke dafür..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sandra_M91

Liebe Sandra,

Zitat:
Zuviel Kritik von allen Seiten...

Ich verstehe Dich. Das wird Dir aber wenig helfen, wenn ich Dich verstehe.

Weißt Du, warum Du viel kritisiert wirst? Die anderen verstehen Dich einfach nicht.
Kannst Du nicht etwas verändern, damit Dich die Menschen besser verstehen. Dann geht es Dir und den anderen besser.
und dann wird auch die Kritik weniger.

Zitat:
komm ich ganz klar nicht mit klar.

Am Anfang ist es auch verflixt schwer, Kritik zu ertragen.
Nur, was ist denn Kritik? Da sagt Dir jemand, was er über das, was Du sagst und das, was Du tust, denkt.
Es ist seine Meinung. Sonst nichts.

Also, was kümmert es Dich, wenn Dir jemand sagt, was er denkt?
Es sei denn, was Du mit der Liebe gesagt hattest stimmte nicht so ganz.

Ist es doch hauptsächlich Liebe die Du suchst? Würde damit Dein Akku wieder aufgefüllt?

Liebe findest Du in einer Klinik natürlich selten viel. Da geht es meistens sachlich zu.
Bist Du deswegen dort wieder abgehauen?

Grüße Dich

Bernhard

Zitat von Sandra_M91:
Ich hoffe mir geht es irgendwann besser!

Ich glaube wirklich daran, dass es dir in der Zukunft besser gehen wird.

Warum?

- Auch wenn Du dich so fühlst, als wenn du nichts hinbekommst - dein Schreibstil und Ausdrucksweise zeigen mir, dass Du Intelligent bist.
- Du bist kommunikativ, offen und hochmotiviert, wenn man dein Tempo beachtet.
- Du willst gesund sein.

Auch wenn die das eine echt alte Leier ist, aber die Kurbel pack ich mal aus xD - Ich älter als Du. An die Zeit, wo ich noch 25 war kann ich mich sehr gut erinnern. Es war wirklich durchwachsen. Mit 22 habe ich die erste Therapie angefangen, mit 25 hatte bereits viel gelernt gehabt. Trotzdem gab es immer wieder schwere Phasen. Hochrisikoverhalten, Suizid, Depression etc.. Erst mir ~30 Jahren habe ich die Kurve gekriegt.

Bis heute hatte ich sehr viel Kontakt zu Menschen, die durch schwere, traumatische Erlebnisse schwerwiegende Diagnosen hatten. Von Angststörungen über PTBS, bis hin zu emotional instabilen Persönlichkeitsstörungen. Je besser ihre mentalen Fähigkeiten waren, desto besser haben sich sich weiterentwickelt.

Ja, ich kenne dich weder persönlich, noch deine Geschichte.

Mit dem was ich von dir hier wahrnehme, hast Du sehr viele gute Grundvoraussetzungen, die manch anderer nicht hat. Sei dir dessen immer mit Stolz bewusst.

Bitte erhalte deine Hoffnung.

@Hotin Jetzt mal ganz ganz ehrlich..
du sagst du verstehst mich, das denke ich nicht. (Und jeder darf das Denken, was er denken will, Meinungsfreiheit)
Wieso ich viel kritisiert werde? Das seh ICH so: Menschen kritisieren weil sie etwas stört oder einfach weils sie's können oder weil es ihnen Spaß macht oder weil sie eine Sadistische Ader haben. Kritisieren kann jeder! Aber der Menschheit fehlt auch viel und das ist Herzlichkeit! Wie oft hört man Kritik und wie oft nette Worte? Denke das erste wird öfter vorkommen!
Ich soll mich also für Menschen ändern damit die mich besser verstehen?
Du wolltest doch wissen woran ich gearbeitet habe wofür ich mein Feuer gebraucht habe! Ich habe mich früher gehasst aber jetzt mag ich mich..Früher war ich der Meinung ich müsse Fehlerfrei sein und jede Kritik heißt ich bin nicht gut genug..so war das früher aber jetzt tut mir Kritik zwar immer noch weh aber nur weil ich Sensibel bin und lieber Liebe entgegen gebracht bekomme anstatt irgend so eine schei. Kritik.
Wahrscheinlich wirst du jetzt wieder anderer Meinung sein obwohl du mich ja verstehst. Aber das ist mir egal! Und ich werd mich ganz ganz sicher nicht ändern nur weil mich eine,r zwei oder einige nicht verstehen..wie denn auch? Hier kennt mich keine Sau..und selbst meine Eltern und Freunde haben nicht alles das erlebt was ich erlebt habe, eigentlich kann niemand sagen, das er mich versteht. Nur ansatzweise kann ein Mensch ähnliche Erfahrungen gemacht haben! Ich brauch nicht mal verstanden werden. Dann soll man mich doch weiter kritisieren und ja ich bin Kritiksensibel aber auch das werd ich nicht ändern! Weil ich bin wie ich bin und man nicht an jedem kleinen Fehler etwas ändern muss. Mir kommt es vor als hätte man dir gesagt etwas ist falsch dann änder das..wieso sagt man dir nicht du bist nicht perfekt aber das bist du! Bestes Beispiel war doch mit der Konfrontation! Hätte man mir nicht meine kleinen Fehler lassen können. Die kleinen Ängste musste man die beseitigen? Ich brauchte das nicht, die Therapeutin wollte das und was hab ich jetzt davon? Aus kleine Fehler wurde ein gigantischer. Und wenn man immer an allem rum doktort..werden andere glücklich aber nicht man selber! Und verzeih mir wenn ich jetzt harsch war, weil ich leute angreife wenn sie mich Kritisieren..weil ich so bin. Und ich bin nicht perfekt. Und nur weil ich jetzt so schreibe heißt es nicht dass ich nicht dankbar bin, doch ich bin froh wenn sich Menschen Zeit nehmen um mir helfen zu wollen. Aber in der Welt ist es so, das manche Sensibel sind und manche hart im nehmen. Ich bin sensibel, so bin ich nunmal. Und das mit dem kindisch sein von davor..wieso ist es schlimm öfters kindisch zu sein? Warum ist das in dieser Gesellschaft ein schimpfwort..du bist aber Kindisch? Was ist daran schlimm? schaut euch doch mal die Kinder an..machen sich nicht für jeden schei. nen Kopf, spielen einfach und haben Spaß und das ist ne Beleidigung? Naja hab jetzt genug geschrieben..
Aber eins noch ich bin in der Klinik abgehauen weil man Patienten ernst nehmen soll und nicht einfach überhaupt nicht auf sie eingeht sie nur schnell fit haben will damit man gutes geld verdient hat und der nächste Geldesel rein kommt. Ich brauch keine Liebe von einer Klinik ich brauche professionelle Hilfe. Wo der Mensch wie ein Mensch behandelt wird und nicht wie ein Kaputter gegenstand.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore