Zitat:Also früher fand ich mich gar nicht gut, heute mag ich mich schon mehr. Ich kann aber nicht genau sagen ob ich
Selbstliebe empfinde aber ich mag mich.
Dann Hast Du schon mal eine sehr gute Grundlage. Warum hattest Du denn den Eindruck, Deine Therapien haben
nicht funktioniert? War Dir nicht klar, dass Du etwas umprogrammieren solltest?
Zitat:Ja Angst ist ein Gefühl wie Wut, Trauer, Liebe etc.
Es gibt mehrerer Arten von Angst..aber meine hauptsächliche ist ja die, die ich draußen bekomme.
Das ist so. Nur Angst ist viel, viel mehr. Angst ist das Gefühl, mit dem Du Dein gesamtes Leben steuerst.
Und nur, wenn Du dieses Gefühl ständig beobachtest und vernünftig steuerst, kannst Du zufrieden werden.
Angst ist so etwas, wie ein Lenker am Fahrrad. Wenn Du Deine Angst nicht steuerst, ist das, als wenn Du ständig
freihändig Fahrrad fährst. Wie soll das funktionieren?
Zitat:Das Gefühl- es fühlt sich gefährlich an, man will sich retten. Der Zustand-Körperliche Symptome werden
dadurch verursacht die einen zur Flucht oder Kampf bereit machen sollen.
Auch das ist richtig. Dein Angstgefühl ist aber viel häufiger ein toller Helfer, als nur Dir nur zum Abhauen zu helfen.
Vor einem scharfen Messer hast Du doch auch nicht so viel Angst. Weil Du weißt,
das Messer hilft Dir mehr, als es schadet. Nur, wenn Du es falsch benutzt, kann es Dich ernsthaft verletzen.
Zitat:Wenn ich Zuhause bin geht es mir meistens gut ab und an kommt auch hier die Angst aber sehr selten.
Dann scheinst Du ziemlich gesund zu sein.
Siehst Du das ähnlich wie ich?
Gruß
Bernhard
26.09.2016 16:24 • #21