ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Seit mehreren Jahren habe ich das Gefühl, dass ich körperlich und geistig abbaue. Am deutlichsten merke ich das, wenn ich in meiner Ausbildung wieder im Betrieb bin. Mir wird etwas erklärt und ich habe entweder Schwierigkeiten es zu 100% wie gewollt zu verstehen oder ich vergesse es die nächsten Minuten. Schwierigkeiten bereitet es mir beim Umgang mit meinen Mitmenschen und auch bei von der Schule aufgeforderten Aufsätzen. So eine Situation wie du beim Frühstück hatte ich auch. Ich kam von der Arbeit nach Hause und konnte mich an rein gar nichts erinnern. ich wusste nicht wie ich nach Hause gekommen war.
Einher geht das mit dem Gefühl, dass mein Kopf quasi komplett leer ist. Mir fehlt der Innere Monolog, ich meine, keine Gedanken von mir zu vernehmen. In Gesprächen mit anderen Menschen laufen die Wort nicht durch den Kopf, sondern kommen direkt über die Lippen.
Meinen Zustand konnte ich bessern, indem ich für guten Schlaf sorgt, mich ausgewogen ernährte und vor allem neue Impulse setzte und den Inneren Monolog erzwang. Beispielsweise hatte ich in den Corona-Wirren ein Probetraining bei einem Bogensport-Verein. Eine tolle Erfahrung. Ich war nicht der einzige Anfänger, sondern hatte 3 weitere Mitstreiter. Wir durften auf kurzer Entfernung und mithilfe eines sehr kompetenten und freundlichen Trainers unsere ersten Versuche machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam es zu mehreren Volltreffern.
Die neuen Leute, die Erfahrung mit dem Bogen und der sommerliche Abend samt wunderbaren Sonnenuntergang hinterließen einen unglaublichen Eindruck.
Wie als wäre der Saft dem Oberstübchen wieder zugeschalten wurden, hatte ich die nächsten 2 Wochen so weit ich weiß keine von meinen Beschwerden. Schrieb sogar ohne Probleme eine Bekannte an, obwohl ich sonst immer meine, keine Wörter zu finden.
14.02.2021 20:36 • x 1 #21