aaaaaaalso. Ich würde Euch jetzt gerne was mit auf den Weg geben. In letzter Zeit steht hier sooooooooooo viel:
Ach es ist alles so schrecklich. Ich bin wahnsinnig arm dran. und ich kann nichts tun. Niemals. Ich werde irgendwann sterben und habe nichts erlebt in meinem Leben.
Könnt ihr mal bitte damit aufhören??
Tief in uns drin wissen wir glaube ich alle ziemlich genau, dass die einzige Person, bei der wir uns beklagen sollten ,wir selbst sind. Erstens, weil wir uns immer so viel zumuten und unseren Stress nicht abbauen. Deshalb sind wir ja meistens in diese Situation geraten. Und zweitens, weil wir uns da sehr wohl rausholen können, und das wissen wir eigentlich auch. Und zwar jeder einzelne! Und das ist jetzt nicht psychologisch und ohne hintergrund daher geredet, sondern ich hab es bei mir erlebt und wir haben es irgendwo ja alle schon mal erlebt. Wenn wir das machen, was die Angst verschwinden lässt (und damit meine ich jetzt bestimmt nicht, trotz angst in einen laden, ein flugzeug oder wohin auch immer zu gehen, sich drei stunden verrückt zu machen, überzeugt davon sein dass man nur durch glückliche fügung ein weitres mal am sensenmannvorbeigekommen ist und es beim nächsten mal aber jetzt wirklich mit sicherheit passiert.....), dann können wir unser allerschönstes leben leben. Und für mich kann ich nur sagen: So wie wir leben, ist das für uns scheinbar gerade das allerschönste Leben. Sprich: Ich zb habe mich so weit ins leben zurückgekämpft, dass ich alles machen kann (sogar in vielen belangen fast mehr als andere), kann aber zb nicht gut lange fliegen. Aaaaaaber - in einem drin wägt man halt ab. In dem Fall ist es mir meist nicht wichtig genug, den Kampf gegen mich selbst zu führen, der, wie wir wissen, ziemlich unangenehm ist. Und ich weiss: Wenn ich es nicht mache, geht es mir gut und ich habe keinen Stress. ABER DAMIT GEBE ICH MICH DANN HALT AUCH ZUFRIEDEN! Ich finde es einfach nicht so toll und es ist einfach vergebene Selbstqual, alles haben zu wollen, aber dafür nichts riskieren zu wollen. Versteht Ihr, was ich meine?
Ich hoffe ich habe das hier so formuliert, dass keiner es falsch verstanden hat oder sich angegriffen fühlt - ich wollte nur mal meine Meinung dazu äußern, wie ich das empfinde.
Ich freue mich auf Eure Reaktionen und fände es toll, wenn ich ein paar gedankengänge angeregt hätte
Vg und viel Kraft, Eure Püppi
13.12.2012 11:00 • • 28.02.2013 #1