ich bin ganz neu hier ... und möchte einfach mal mit jemanden quatschen, der mich auch wirklich versteht...
Ich bin 27 Jahre und habe seit gut 2 Jahren ständig Panikattacken mit Angstzuständen...
Alles Begann mit der Trennung von meinem Exfreund. Wir waren 4 Jahre zusammen und ich hätte alles für diesen Menschen getan.
Nach und nach zeigte er mir aber das er nicht das will was ich möchte (Kinder, Heirat, Haus,...).
Auch das akzeptierte ich, aber als meine jüngere Schwester schwanger wurde brach ich komplett zusammen und konnte mich nicht mal für sie freuen, sondern nur noch mehr weinen. Da das dass war was ich mit eigentlich immer wünschte. Kinder ...
Meinem Exfreund hingegen fiel es nicht mal wirklich auf, dass ich oft weinend im Bett lag.
Ich war viel allein und eines Tages machte er ohne mir eine Grund nennen zu können mit mir Schluss. Eine Welt brach für mich zusammen. Und mein Leben machte gar keinen Sinn mehr.
Ich verlor ihn, die gemeinsame Wohnung und mein ganzes Selbstbewusstsein...
Er hat mich schnell ersetzt und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen...
Ständig die Frage was ich falsch gemacht habe und warum er mich so behandelte...
Seit der Trennung sind nun 2 Jahre vergangen und mein ganzes Leben hat sich verändert.
Ich kann unter keine Menschen mehr gehen,...
Sobald ich mit jemanden reden muss, fange ich an zu zittern, mein Herz rast und am allerschlimmsten ich fange im Gesicht extrem am zu schwitzen. Mir ist in diesen Momenten so extrem heiß und ich habe das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr...
Deshalb am liebsten nur zuhause sitzen und niemanden sehen.
Da ich ständig nur zuhause sitze habe ich ziemlich zugenommen, was mich noch mehr belastet, weil dadurch mein Selbstbewusstsein komplett weg is.
Ja ich glaube Frustessen beschreint es gut!
Ich schaffe es aber auch nicht abzunehmen.
Im Umgang mit anderen Menschen fühle ich mich total unwohl und denke mir sie sehen mir meine Ängste/Attacken an...
Ich bin am verzweifeln, ich bin nicht mehr ich selbst. Das ständige extreme Schwitzen ist mir so unangenehm und jeder kann es sehen.
Ich habe zuhause schon Panick, wenn ich nur daran denke, dass ich hinaus oder zur Arbeit muss.
Kann mir irgend jeman Tipps geben, wie ich damit klar kommen kann bzw es mildern kann? Wird das jemals anders?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Danke!
14.04.2016 11:58 • • 15.07.2016 #1