App im Playstore
Pfeil rechts
2

In der Forensuche gibt es nicht einen einzigen Treffer zum Thema Eagelsyndrom. Deshalb denke ich auch nicht, dass mir jemand helfen kann. Das Eagelsyndrom ist sehr selten aber wenn ich auch nur einen von euch helfen kann lohnt sich mein Text. Achtung es wird ein langer Text.
Das Thema würde auch in Angst vor Krankheiten passen. Ich möchte nicht dass hier jetzt jeder direkt zum Arzt tut rennt aber ich möchte meine Geschichte und Gedanken teilen.

Erstmal es ist nichts wovon man gleich stirbt!

2014 hatte ich das erste mal panikattaken. Was niemanden wunderte, da bei meinem ex Freund paranoide Schizophrenie festgestellt wurde. Ich war damals 23. war mir einfach alles zu viel. Mit 25 fingen die panikattaken bei mir an. Nach einem Job Wechsel und Umzug sowie der Trennung meines ex Freunden ging es mir wieder gut. Angst war 3 Jahre lang weg.
Im märz 2018 taten mir plötzlich ständig die Augen weh. Augenarzt. Brille. kein Befund. Dann kamen die panikattaken wieder. 6 Monate heftige dauerkopfschmerzen. Mrt von Kopf ohne Befund. Plötzlich waren die Schmerzen weg und ich bekam schmerzen in der Brust. Ekg viele viele Extrasystolen. Nicht schlimm nur unangenehm. Blutuntersuchungen alle ok. Verhaltenstherapie die zweite. Diagnose angststöhrung. schmerzen in den Beinen zwei Wochen lang. Danach wieder thorax schmerzen. Schwindel. Benommenheit. Angst…klosgefühl. Nackenschmerzen… Kopfschmerzen… unwirklichkeitsgefühl, kribbeln im Kopf. ich hab schon immer gesagt ich hab ständig was anderes
32mal Physiotherapie. ohne Erfolg. thoraxschmerzen blieben. Verhaltenstherapie mit mäßigem Erfolg. Opipramol half auch nicht so wie gewünscht. Neurologe - ohne Befund
Orthopäde- bws Syndrom, muskuläre dysbalance und interkostalneuralgie. thorax mrt angeordnet. Ergebnis hab ich noch nicht.
Mein Psychotherapeut sagt immer meine ganzen Schmerzen kommen von der angststöhrung weil ich zu sehr darauf fixiert bin. Ich solle ihm vertrauen und das annehmen, mich entspannen und muskelträining machen. Er wollte mir keine weiteren Untersuchungen Bzw Überweisungen zu anderen Fachärzten geben (er ist auch Allgemeinmediziner) wollte das alles noch nicht auf mir sitzen lassen und ging dann zum Orthopäden. Wie gesagt thorax mrt Bericht steht noch aus. Seit drei Wochen habe ich schmerzen vom Schlüsselbein, die Halsschlagader nach oben bis unter den Kiefer.. mega ekelhaftes Gefühl.. thoraxschmerzen sind nun aber fast weg..
So jetzt zum Eagelsyndrom. Ich war beim Osteophaten der nach 3 Minuten sagte: sie sind nicht verrückt ich weiß was sie haben. Diagnose Eagelsyndrom. Sollte dann zum Mund Kiefer und Gesichts Chirurgen und ein Röntgenbild von meinem Kiefer machen lassen. Und Jackpot. Eagelsyndrom bestätigt. Der griffelfortsatz ist bei mir sowaohl links als auch rechts zu lang. Das drückt für gewöhnlich auf das zungenbein und auf Nerven die vorrangig schmerzen im Nacken und gesichtsbereich verursachen. Normal sollten die Schmerzen verstärkt werden können durch Bewegungen des Kopfes. Ist bei mir aber nicht der Fall. Der Osteophat meint das der vagusnerv auch an dieser Stelle sitzt. Der vagusnerv ist der größte hirnnerv der für den Großteil der automatisch ablaufenden Funktionen im Körper zuständig ist. Der ist bei mir wohl dadurch gestöhrt. Kann Angst auslösen, Depressionen, schmerzen in jedem Körperbereich, Extrasystolen, Schwindel etc etc. Das Eagelsyndrom haben ca 3-4% der Befölkerung und davon nur 4-10% überhaupt Beschwerden. Da es so selten ist, wird es manchmal übersehen. Obwohl ich sagen muss, als ich mein Röntgenbild gesehen hab. wenn man weiß wie ein Eagelsyndrom aussieht, sieht das ein blinder. warum das niemand bei meinem mrt vom Kopf gesehen hat. hmm. vielleicht einfach nicht darauf geachtet. Das mrt lass ich nochmal genau checken. Je länger man da sagt umso länger dauert es bis man dich beschwerden in den Griff bekommt. Operieren tut man das nur im absoluten Ausnahmefall. Bei mir wird das jetzt isteophatisch behandelt. Die Strukturen in Kopf, Hals und nackenbreich müssen aufgeweicht werden. Wie genau. keine Ahnung. Der ersten Termin habe ich Mitte Januar. Falls es jemanden interessiert ob die Behandlung anschlägt und wirklich alles daher kommt. könnt ihr euch gerne melden

26.12.2021 13:51 • 14.12.2023 x 2 #1


1 Antwort ↓

@Tzuimo Hallo, ich würde gerne mehr davon wissen





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore