Hey Engel 123,
also bei mir ist das so, ich studiere in einer anderen Stadt und habe da auch meine Wohnung wo ich alleine wohne, als die Angst angefangen hat konnte ich Nachts dort nicht mehr alleine bleiben und zu meinen Eltern nach hause gefahren, also immer hin und her getigert! Das ist nicht gut! Ich habe nun mein Studium unterbrochen und mache gerade eine Therapie, ich muss nu Üben alleine in der Wohnung zu bleiben über Nacht! Und es klappt momentan ganz gut, mir geht es zwar nicht gut dabei, aber man soll ja lernen mit der Angst umzugehen und genau in die Situationen gehen wovor man Angst hat! Dann schafft man es irgendwann auch mit der Angst umzugehen und das immer wieder und wieder, das wichtigste dabei ist, egal wie hart es ist man darf niemals aufgeben und es lohnt sich, man bekommt stück für stück sein leben zurück! Du musst auch lernen andere Situationen zu meistern die du nicht kennst und die nicht in deiner Gewohnten umgebung sind!
Aber noch viel wichtiger wäre es mit deinem Partner darüber zu reden, er kann dir doch dann helfen und so ist es nur schlimmer für euch beide!
Wieso sprichst du nicht mit ihm darüber, was ist das Problem?
Würde mich über eine Antwort freuen, kannst mir gerne auch wenn du privat darüber reden möchtest eine persönliche Nachricht schicken!
Was hast du denn für Ängste?
Nur Mut, alles gute!
Lg Kuni!
13.09.2009 15:46 •
#22