App im Playstore
Pfeil rechts
3

Zitat von Nina2212:
Werde so oft wach mit Angst

Ja, das ist leider normal. Wenn das wieder geschieht, dann denk an dieses Forum, wo es garantiert auch einem Menschen im Moment genauso geht. Und an die anderen, die das alles überstanden haben, obwohl sie sich genauso beschissen gefühlt haben, wie du jetzt.

Es ist nur Angst und dieses üble Gefühl, das alles so runterzieht. Es ist aber nichts Lebensgefährliches.

@Bettillio hey sorry ich kann leider keine PN schicken.

Nimmst du denn auch ein AD?
Seit September, gab es bei dir einen Auslöser dafür? Ich würde wieder arbeiten, sobald ich die Nervosität loswerden kann. So kann ich mich einfach auf nichts konzentrieren und das zittern dauernd...

Mir hilft das Forum hier tatsächlich um einiges zu verstehen und mich bisschen abzulenken und zu beschäftigen

A

Alle Paar Monate komische Beschwerden

x 3

@Icefalki daran versuche ich dauernd zu denken. Das es besser wird, besser werden muss und das es viele hier ganz gut geschafft haben
Klar in der Situation ist man dann erstmal unter Schock und denkt das Herz springt dir gleich aus der Brust...

Die Angst vor der Angst...
Ins Bett zu gehen und zu denken bitte lass mich heute mal durchschlafen...

@Nina2212 Ich nehme tatsächlich keine Medikamente. Eine gewisse Zeit habe ich etwas Pflanzliches genommen aber auch mittlerweile abgesetzt. Einen Auslöser kann und konnte ich nicht wirklich ausmachen aber ich kenne das ganze auch schon seit 15Jahren. Mal verschwindet es für eine lange Zeit und dann kommt es gefühlt willkürlich wieder. Was mir wirklich hilft, ist positiv zu denken bzw. sich mal 20min wirklich Zeit zu nehmen und sich eine schöne Situation im Leben im Kopf auszumalen. Klingt sicherlich einfacher als es ist aber der Sinn dabei ist, das Gehirn wieder mit überwiegend positiven Gedanken zu trainieren und die negativen zu verdrängen.

Das klingt jetzt vielleicht seltsam aber wenn du wieder mal eine Attacke hast, stelle dir vor wie eine lustige Figur deiner Wahl (bei mir ist es ALF) in total piepsiger Stimme die Situation kommentiert bzw. deine Gedanken die du in dem Moment hast ausspricht. Klingt wirklich bescheuert aber bei mir unterbricht es die anbahnende Attacke.

@Bettillio ich bin momentan vielleicht noch in einer schwierigen Phase und muss damit erstmal klar kommen was da jetzt passiert ist, ich habe schon sowas probiert mit positiven Gedanken und Meditation usw. aber ich kann mich auf nichts wirklich konzentrieren im Moment weil ich dauernd die innere Unruhe spüre und die Anspannung den halben Tag gefühlt und Abends Angst vor dem schlafen gehen..

Aber wenn du keine Medis nimmst wird es doch auch nicht besser von allein oder? Ich glaube dein Weg alleine könnte ich jetzt nicht mal versuchen...

@Nina2212 Wenn du es nicht probierst, weißt du auch nicht ob es funktioniert Ich habe genau das selbe durch wie du und sicherlich sehr viele hier. Kannst du PN Nachrichten wengistens lesen? Dann würde ich dir gern ein Buch empfehlen.

@Bettillio naja ich muss halt ruhiger werden damit ich mich auf was anderes konzentrieren kann. Deshalb hoffe ich auf das Opipramol. Bist du generell gegen Medikamente speziell gegen AD?

Ja lesen kann ich Nachrichten...

@Bettillio ist auch ein Spiegel Bestseller. Ein Versuch ist es Wert... die 20 Euro sind sicher gut investiert..
ich hoffe nur das ich die Ruhe habe zu lesen, klappt im Moment leider noch nicht weil ich zu unruhig bin. Danke dir

Ich schätze da geht es um keine spezielle Angst vor irgendetwas oder wird da ein Thema konkretisiert?

@Nina2212
Ich denke man hat auch schonmal für sinnfreiere Sachen Geld ausgegeben und in seine Gesundheit zu investieren kann wohl nicht falsch sein.
Berichte mal, wenn du es gelesen hast.

@Bettillio wenn ich fragen darf, hast du die Angst und die PA denn mittlerweile im Griff oder kommen und gehen sie oder versuchst du sie dann zuzulassen und durch zu stehen?

Ich würde sagen, dass ich die PA im Griff habe. Sicherlich kommt hier und da nochmal ein negativer Gedanke oder auch zwei und auch mal ein Tag wo man wieder nervöser ist. Aber das ich nachts in die Rettungsstelle renne und denke, dass mein Herz stehen bleibt bzw aus der Brust springt, das habe ich seit fast 2 1/2 Monaten nicht mehr. Und insgesamt geht es bergauf - man muss halt geduldig sein.

@Bettillio ich war auch 2 Mal in der Notaufnahme. 2 Mal war alles ok. Ich hatte da noch keine PA die kam erst später und hat mich dermaßen überrollt wow. Hat bisschen gedauert bis ich verstanden habe das es von der Psyche kommt und ich nicht sterben muss. Zumindest so viel habe ich verstanden bis jetzt. Nur eine Lösung habe ich noch nicht richtig. Gut Opipramol und in 2 Wochen hoffentlich eine Therapie...

@Nina2212 Seit wann geht es dir so?

@Bettillio nach einer Fehlgeburt im November fing es irgendwie an. Dann Magenschleimhautentzündung, Helicobacter Eradikation mit einem starken Antibiotikum und 14 Tage lang nur Schmerzen mit extremen Durchfall. Seitdem keinen Appetit und kann wenig bis gar nichts Essen. Und wenig Schlaf durch die Panik. Die Summe von Allem war es letztendlich glaube ich...

Ich würde auch sagen, dass die Panikattacke dann der letzte Warngong deines Körpers war und die Gastritis vielleicht auch schon ein Vorbote dafür war. Aber die Fehlgeburt scheint ja eigentlich ohne Zweifel der Auslöser für all das gewesen zu sein.

@Bettillio das ich gut möglich. Ich weiß es aber nicht genau. Ich war danach so oft bei Ärzten und war durch die Magen/Darmprobleme so kraftlos und schwach. Dauernd musste ich Blut abnehmen lassen und ich ja so schlechte Adern, es war einfach irgendwann so viel... zu viel für mich einfach. Ja ich dachte am Ende ich bin sehr krank...
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ich noch abschließend sage möchte, so toll dieses Forum auch ist, ist es für manche Menschen auch kontraproduktiv. Und zwar für diejenigen, die sehen wie viele andere Mensche gleiche Sorgen,Ängste und Symptome haben und der Erfahrungsaustausch mit denen dann diese nur noch weiter reinreißt. Es wird oft verglichen was man hat und bekommt dadurch noch mehr negativen Input. Der Kreislauf dreht sich dadurch immer wieder weiter und man befasst sich ständig mit den negativen Auswirkungen - das ist meiner Meinung nach nicht förderlich. Hingegen die positiven Erfahrungen über Fortschritte und Wege aus der ganzen Misere hingegen sehr förderlich sind. Bitte versteht das aber nicht falsch, das Forum hat absolut seine Daseinsberechtigung ist aber für den ein oder anderen manchmal ungeeignet.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore