Hallo @Dustin9
Du katapultierst dich selbst die Abhängigkeit. In die körperliche und die psychische Alk. Abhängigkeit.
Alk. ist ein Nervengift und wird dich immer mehr kaputt machen.
Der Übergang in die Abhängigkeit ist fließend, du wirst es erst bemerken, wenn es zu spät ist. Und die körperlichen und psychischen Folgeerkrankungen sind sehr vielseitig. Sämtliche Organe können betroffen sein, auch dein Hirn. Und auch der soziale Abstieg ist vorprogrammiert, weil der Alk. Dich auch charakterlich verändern wird. Möchtest du das?
Du sagst doch selbst, dass nach dem Alk.konsum alles nur noch viel schlimmer ist. Warum tust du das dir und deinem Körper dann weiterhin an?
Klar, kannst du mit Alk. Noch viele Jahre leben. Aber du machst dich stückweise kaputt. Ich habe Mitte-30jährige erlebt, die wußten nicht mehr wie sie heißen. Bei anderen waren Organe wie Herz und Leber kaputt. Ich kann dir noch viel mehr zur Abschreckung aufzählen. Denn ich habe in dem Bereich gearbeitet und das wahre Elend gesehen.
Es gibt nur den einen Weg, hör auf zu trinken. Der Alk. Gaukelt dir Besserung vor, aber macht alles nur schlimmer.
Wenn du mir nicht glaubst, dann geh zu einer Beratungsstelle. Diakonie, Caritas, Sozialpsychiatrischer Dienst uvm. Bieten kostenlose und anonyme Beratung an.
Geh zum Arzt und mache eine Therapie. Bei ärztlicher Behandlung hast du die Möglichkeit, alles, wie deine Panikattacken, wieder in den Griff zu bekommen. Panikattacken sind nichts lebensbedrohliches. Sie zeigen dir nur über die Körpersprache, dass deine Seele Hilfe benötigt etwas zu verarbeiten. Und wenn du das allein nicht schaffst, dann mußt du dir professionelle Hilfe suchen.
Je länger du aber trinken wirst, umso länger dauert auch die Besserung. Und irgendwann wird es einfach zu spät sein. Das ist leider die traurige Wahrheit.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
07.01.2024 08:52 •
x 3 #6