App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo leute wie bekannt habe ich ein gereiztes Nervensystem drum des öfteren Panikattacke oder Kreislauf Probleme. meine frage ist, wie ist es bei euch nach 1-2 B. habt ihr da auch schon höheren puls am Anfang entspannt mich das B. im Nachhinein merke ich wie mein herz pocht puls ist im liegen zwischen 88 und 100 ist das normal nach nur so wenig B. ? Habt ihr Erfahrung damit ?

19.06.2024 19:56 • 19.06.2024 #1

11 Antworten ↓

Bei mir ist es auch so, dass wenn ich abends Alk. getrunken habe, nachts mit Herzrasen und erhöhten Puls aufwache. 1 B. geht gerade noch, mehr nicht. Wenn ich gestresst bin, entspannt der Alkohl kurzzeitig Nerven und Muskeln aber letztlich schläft man deutlich schlechter, da der Körper damit beschäftigt ist, den Alk. abzubauen. Ähnliches gilt für Kaffee. Am besten lässt du das B. für einige Zeit weg - auch wenns schwer fällt.

A

Höherer Puls bei Alk. normal?

x 3

@MischxGun habe bei Alk. ein Puls von bis 120 in der Nacht ist normal weil der Körper versucht den Gift Stoff zu entsorgen

@Carmaax auch schon nach einem B. ?

@Tooly Ich habe 2 getrunken vor 4 h und merke es gerade noch immer und zusätzlich halt etwas Pommes halt gegessen Fußball geschaut seid dem fühlt sich komisch an

@MischxGun trinke seid Ende letzen Jahres kein Tropfen mehr habe früher bei Partys hoch prozentig getrunken
Ob es bei B. genau so war weis ich jetzt nicht bekomme eh gefüllt von allen Herz rasen

@MischxGun das normal ist nicht schlimm mehr Angst als alles andere

@Carmaax ich früher auch das weiß ich auch aber habt geschlafen wie ein stein und nachts sogar ruhigen puls gehsbt jetzt penn ich kake und unruhig

Es könnte allerdings auch mit dem Essen einen Zusammenhang geben. Ich denke da in Richtung Histamin oder auch ans Roemheld-Syndrom. Pommes sind da ja geradezu der Klassiker.

@Tooly habe dieses Roend Helm Hölle sobald die Luft nicht raus kann Herz rasen des Todes

Das haben mir ärzte auch schon gesagt aber das so aus dem bauch raus einfach weiß nicht ob man sowas richtig diagnostizieren kann

@MischxGun ich hab es mir selber diagnostiziert und meine Kardiologin meinte es kann gut sein

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore