Die letzten Tage waren ein richtiges auf und ab. Mir wurde bewusst das ich mich beim Sport Thema so extrem unter Druck gesetzt habe und es quasi zum wichtigsten Ding in meinem Leben gemacht und wenn das dann nicht hinhaut suche ich nach Lösungen warum und mache mir dadurch nur noch mehr Druck und zerstöre mir so meine eigentlich Lieblingsbeschäftigung.
Ich hab das Thema deswegen jetzt mal vertagt und warte darauf bis die Lust an Bewegung wieder von alleine kommt und stärker als die Zweifel sind und ich hab mir vorgenommen mir auch beim Sport weniger vorzunehmen und mir zu erlauben aufzuhören wenn die Gedanken währenddessen zu viel werden. Und das grübeln über Trainingsziele verschiebe ich auch immer wieder, das macht mir gednaklich einfach zu viel Stress und frustriert nur. Meistens ist es eh so das ich gerne wieder dieses Gefühl hätte das ich im Ziel eines Triathlons hätte und das erzeugt dann diesen Druck und das Grübeln. Sogar jetzt wenn ich darüber schreibe merke ich wie es Stresshormone ausschüttet!
Dieses gestresst sein durch den innerern Druck macht mir eh grad am meisten zu schaffen, im AKH hab ich gerlernt das in solchen Situationen mein Stress Pegel einfach so hoch ist das schon kleine Ereignisse reichen um Symptome auszulösen.
In solchen Situationen würde ich gerne ein Patent Rezept haben das für mich funktioniert, das stresst es mich sogar wenn ich ein neues Computerspiel anfange -.- Es funktioniert erst dann so richtig gut wenn ich es einfach mache ohne das ich es zu viel hinterfrage!
Bei passiven Tätigkeiten fang ich dann immer zum hineinhören an spüre die Anspannung und das treibt mich dann immer in Richtung Xanor und co. Ich hoffe das es bald wieder reicht mich auf den Atem zu konzentrieren und dabei an meinem Lavendel Kissen zu riechen. Im AKH hab ich damit innerhald von 2 Tagen komplett auf die Benzos verzichten können.
Ich hoffe einfach das es jetzt bald besser wird, eigentlich hab ich schon viele Fortschritte gemacht in dem ich meine Gedanken bewusst auf Dinge lenke die funktionieren und weg von diesem Grübeln darüber wie ich jetzt weiter machen soll oder wie ich in dieser und jener Situation tun soll.
04.02.2022 10:40 • x 3 #141