Noch mal ein Update aus der stationären Therapie:
In der ersten Tagen war es schon noch ein bisschen ein Kampf aber ich konnte mit vielen kleinen Tricks der Pflege (Aroma Therapie, Zuerst Atarax zu Beruhigung nehmen usw) das Xanor bereits nach 2 Tagen komplett absetzen und bin jetzt seid 3 Tagen Clean. Durch das Programm hier und die ständige Möglichkeit sich abzulenken fällt es mir viel leichter auf die vielen Angsttrigger nicht anzusprechen und mein Panik Level sinkt von Tag zu Tag.
Am Wochenende durfte ich sogar nach Hause fahren, es war am Anfang sehr ungewohnt und die Nervosität und Angst erwischten mich zu Hause auf der Couch schon noch oft! Das wichtigste ist dann einfach in solchen Situationen nicht darauf einzugehen und mich abzulenken.
Je mehr ich gerade darüber schreibe und Nachdenke fällt mir auf das ich eigentlich gar keine Lust mehr drauf hab mich noch mehr damit zu beschäftigen weil es wieder nur die Aufmerksamkeit zurück auf die Angst bringt.
Naja vl. kommt noch ein Update, wenn nicht geht es mir wahrscheinlich gut und ich denke gar nicht mehr an die Angst und Panik.
18.10.2021 12:06 • #121