App im Playstore
Pfeil rechts
897

Hilfe... es geht mir so schlecht . Hab so Angst.
Herzrasen schon den ganzen Tag. Letzte Nacht nicht geschlafen. Den ganzen Tag Stress wegen umräumen. In der Kaufhalle fast umgekippt. Was ist nur los ?

Bin so aufgeregt. Kann mich kaum noch beherrschen. Könnte ausrasten, ausflippen... Am liebsten ins kh. Bei jeder Bewegung wird der puls noch höher...

A

Akute Panikattacke - Hilfe und Tipps von Mitgliedern

x 3

Hey hast du genug getrunken? Es kann auch am Wetter liegen

@Elfie ruhig atmen alles ist gut! Aber ich verstehe deine Situation und dein körperliches befinden

Getrunken hab ich heute wirklich wenig. Sonst achte ich da sehr drauf. Der Schlafmangel, Stress mit umräumen... aber so schlimm hatte ich es noch nicht. Meine Atmung ist immer ok. Da achte ich sehr drauf. Danke für deine Antwort. Zu viel Stress heute irgendwie . Und das im Urlaub

@Elfie
Oh ich kann mit Stress überhaupt nicht umgehen, da wird Es mir gleich ganz komisch.

Ich merke aber auch wenn ich wenig trinke wird es auch schlimmer, ich habe immer egal wo ich bin meine Flasche Wasser dabei (schluckweise trinken hilft mir auch manchmal gut bei panikattacken vorallem Atemnot)

Ich habe es heute wieder mit dem atmen wobei ich denke mich triggert das wetter ein wenig
Zusätzlich plötzliche Müdigkeit damit kann ich garnicht umgehen

Wenn da mehrere Faktoren zusammenkommen , wirds echt unangenehm. Stress bin ich eigentlich von Arbeit gewohnt. Mein oberkörper ist völlig angespannt. Wie fährst du dich runter?

@Elfie puh Wenn ich da ne Lösung hätte.

Vor 2 Tagen ging es mir plötzlich ganz komisch hatte ich hier ja auch geschrieben.

Ich habe über Youtube Meditation Angst und panik angemacht.
Ich bin dabei sooo runter gefahren, ich bin soger eingeschlafen.

Ansonsten hilft bei mir aushalten. Ich habe aber auch noch 3 kleine Kids daheim die mich dann twad ablenken

Telefonieren hilft mir. Manchmal auch wenn die Panik nicht zu groß ist.
Einfach über banale Dinge reden wie zb dem Wetter oder was es zu essen gab
Aber auch nur wenn es noch keine richtige panikattacke ist.

Bei einer richtigen panikattacke drehe ich am Rad leider ich kann damit nicht umgehen es ist so schwer

Wenn du sogar eingeschlafen bist, hat es ja wunderbar geklappt
Mein Mann weiß über meine Psyche nicht bescheid, von daher ist das manchmal etwas schwer für mich. Ich denke, er hat da nicht so richtig Verständnis. Kann mich aber auch täuschen. Ich habe auch 2 Kinder. Eins ist zum Glück schon selbstständig und das andere ist auch noch klein. Manchmal ist die Ablenkung gut, aber immer vertrag ich das auch nicht.

Ich telefoniere nicht so gern, kann aber auch helfen. Und ich wüsste gar nicht so richtig, wen ich anrufen soll. Ansonsten lese ich gern im forum

@Elfie ach mensch wie bekommt er das nicht mit? Bzw was genau hast du denn?

Ich habe starke hypochondrie (saß dementsprechend sehr oft beim arzt oder im. Kh) eine angst und panikstörung und seid gut 2 Monaten eine Agoraphopie

Angefangen hat alles anfang 2020
Also mein mann kennt mich in guten wie auch leider in den schlechten Zeiten.

Er ist oft genervt versucht mir aber zu helfen!

Versuch doch mit deinem. Mann darüber zu reden vielleicht hilft es dir ja.

Ja manchmal Kann ich das mit den Kindern auch nicht so ab wenn ich wieder in einer extremphase bin (wie die letzten 6 Wochen) da mache ich nur das notwendigste Und habe das gefühl eine rabenmutter zu sein.
Aber ich kann dann einfach nicht!
Meine Kids sind 8,6 und 2

Ich habe immer mit jemandem hier aus dem forum telefoniert und wir haben uns mut zugesprochen.

Ja hier im forum lesen hilft mir auch sehr, ich sage immer das ist meine online selbsthilfegruppe

@Joembri13
Ich meld mich dann nochmal.
Müssen jetzt zu meinen Eltern

Ich schreib doch noch schnell.
Hab gerade eine große Tasse Wasser getrunken.
Mein Mann ist nur am we da.
Wenn es mir schlecht geht Herzrasen, Panik usw, dann bin ich sehr ruhig. Und wenn ich es gar nicht mehr aushalte, dann geh ich ins Bad und weine heimlich.
Meine Kinder sind 14 und 4. Das geht schon. Aber wie gesagt, manchmal ist es schwer, wenn es einem nicht gut geht. Können deine Kinder dich immer ablenken?

@Elfie ich bin das komplette Gegenteil hektisch und panisch

Nein das können sie leider nicht.
Also bei akuter Panik (also voll in einer panikattacke) kann mich nichts ablenken ausser aushalten Wasser immer wieder trinken, auf die atmung achten, kalt Wasser über die Handgelenke laufen lassen.

Wenn es noch nicht ganz so stark ist können Sie mich ablenken zb raus in den Garten. Oder so etwas spielen

@Joembri13
Dann ist das bei uns beiden ja gleich mit dem ablenken.
Heute beim einkaufen war ich kurz davor, jemanden anzusprechen. Konnte mich dann aber gerade so noch fangen.
EInes weiß ich aber sicher seit heute. Bald werde ich mal wieder zum Kardiologen gehen. Das war doch zu viel des Guten. Vor 2 Jahren war ich mal da und da war zum Glück alles i o. Mir geht es seit vorhin doch besser. Es lag bestimmt doch zum größten Teil am zu wenigen trinken. Jetzt hoffe ich, das ich die Nacht schlafen kann. Obwohl wir gerade Ärger hatten und ich abgedampft bin.
Und dann der neue Raum... haben heute alle Zimmer getauscht, weil ja mein Mann bald her zieht. Brauch immer lange, bis ich mich an neue Situationen gewöhnt habe.

@Elfie

Ich kann dir auf jeden Fall den Tipp geben, mit deinem Mann zu reden.
Dann kann er dich unterstützen, weiß z. B. Wenn du mal in einer Angstattacke hast, was mit dir ist.
Es führte dann oft dazu, dass meine Angst gar nicht erst so anstieg, wenn ich dann mit ihm reden konnte.

@koenig ja ich rede auch viel mit meinem mann.
Das hilft oft auch wenn er es nicht versteht, hat man ein offenes oft
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie geht's euch bei diesen wetter?

@Riccardo 1978 heute ganz schlecht.
Starke Übelkeit, Kreislaufprobleme (Blutdruck ist such im. Keller)
Müdigkeit

Dementsprechend viele angstgedanken im. Kopf und bei dir?

@Joembri13 hallo. Auch nicht gut. Bin heute morgen mit Angst wieder aufgewacht ich kenne das schon alles was macht ihr dagegen frühs ist am schlimmsten so gegen Abend gibt es eine Erleichterung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore